Häfft Relaunch mit herausragender Verlags-Website

Mit wenigen Klicks zum Traum-Kalender

Die ehemaligen Schülerzeitungs-Redakteure Andy Reiter und Stefan Klingberg schrieben mit dem Häfft Schreibwaren-Geschichte. Nun lassen sie auch mit ihrer Verlags-Website die Muskeln spielen.

Um die Jahrtausendwende gehörte haefft.de zu Deutschlands größten Online-Jugend-Communities, und auch mit ihrer App zeigen die Entwickler, wie man einen Kalender gekonnt digital umsetzt. Nun wurde die Verlags-Website www.haefft-verlag.de für alle Häfft-Artikel online gestellt, mit schicken Funktionen wie Slideshows und Händler-Suche. Die für alle digitalen Endgeräte optimierte Website war seit Februar unter der Leitung von Häfft-Gründer Andy Reiter und Web-Consultant Michael Praetorius (NOEO) inhouse entwickelt worden.

Das oberste Ziel des Projektteams war, die unterschiedlichen Kundengruppen von Händlern bis zu Schülern einfach und schnell über alle Produkte zu informieren. Alle Kalenderprodukte lassen sich auf Anhieb anklicken inklusive Vorschau auf die Innenseiten. Dabei reicht die Auswahl von Hausaufgabenheften für Grundschüler über Schülerplaner bis hin zu Timern für Studenten und Erwachsene.

Geschäftsführer Andy Reiter zeigt sich zufrieden mit dem Relaunch: „Wir wollten den Häfft-Verlag-Interessierten eine digitale „häfftige“ Entdeckungsreise und somit eine bessere Übersicht in unser Portfolio ermöglichen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräte.“