Hallenbad Göggingen: Gestaltung der Fassade startet
Vorstellung des Murals mit Künstlerduo Mooz Walls, Ordnungsreferent Frank Pintsch und Kulturreferent Jürgen K. Enninger
- Tag: Mittwoch, 30. April 2025
- Zeit: 12:30 bis 13 Uhr
- Ort: Hallenbad Göggingen, Anton-Beltz-Str. 2 (Parkplatzseite)
Ab 26. April gestalten Nguyen Anh Duc und Marlo Klinnert eine Wand des Hallenbades in Göggingen. Als Mooz Walls hat das Künstlerduo 2024 die Stadtgesellschaft bei der Ausschreibung der Stadt Augsburg „Gögginger Geschichte – Stadtteil an Wertach und Singold – Wasser verbindet“ überzeugt und sich gegen mehr als 30 Mitbewerbende durchgesetzt.
Am Mittwoch, 30. April von 12:30 bis 13 Uhr präsentieren Ordnungsreferent Frank Pintsch und Jürgen K. Enninger, Referent für Kultur, Welterbe und Sport vor Ort das entstehende Mural.
Hallenbad wird zum zweiten Mal bunt
Das Hallenbad wird somit zum zweiten Mal zur Leinwand für urbane Kunst: 2022 gestaltete die Künstlerin Lisa Frühbeis bereits die Fenster des Bades.
Das Projekt ist eine Kooperation des Ordnungsreferates und des Referates für Kultur, Welterbe und Sport zur präventiven Bearbeitung illegaler Graffiti und Stärkung der Urban Art in Augsburg.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Veranstaltung am Mittwoch, 30. April von 12:30 bis 13 Uhr beim Hallenbad Göggingen, Anton-Beltz-Straße 2, herzlich eingeladen.