Hans-Jürgen Abt von ABT Sportsline ist „Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“

Ein weiterer Preis für CEO

Mit dem ABT RS6 „1 of 12“ und dem ABT TT RS-R stellt der Allgäuer Veredler gleich zwei Sieger in den Tuning-Kategorien der Leserwahl AUTO BILD SPORTSCARS DES JAHRES 2017: und zwar in den Disziplinen „Limousinen & Kombis“ sowie „Sportwagen & Roadster“. Am meisten allerdings freut sich das mehr als 120 Jahre alte Familienunternehmen über einen weiteren Preis für seinen charismatischen CEO, der am 1. Dezember in Essen feierlich übergeben wurde.

Hans-Jürgen Abt erhielt für seine Verdienste in den Bereichen Tuning und Motorsport von AUTO BILD SPORTSCARS und AUTO BILD MOTORSPORT die Auszeichnung als „Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“.

„Unzählige Rennsiege von der DTM über den GT-Sport bis hin zur Formel E pflastern den Weg des Teamchefs“, so Laudator Stefan Müller: „Neben dem Motorsport ist die Veredelung von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern der größte Geschäftszweig, dem Hans-Jürgen Abt zum globalen Erfolg verhalf.“ Rennfahrer Mattias Ekström, den viel mit ABT Sportsline und Hans-Jürgen Abt verbindet, ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, dem Publikum einige spannende Episoden aus dem gemeinsamen Lebensweg zu erzählen.

Das könnte Sie auch interessieren