Impfen gegen Heißhunger: Fressattacken adé?

Endlich in Ruhe Abnehmen ohne nervige Heißhunger-Attacken

Jeder, der schon einmal eine Diät gemacht hat, kennt es: Den ganzen Tag ist man diszipliniert und beherrscht sich, den ganzen Leckereien zu widerstehen. Doch dann kommt plötzlich eine Fress-Attacke und der ganze Aufwand ist dahin. Eine Impfung soll so etwas in Zukunft verhindern.

Eine US-Forscherin hat herausgefunden, dass das Protein GDF15 beim Abnehmen hilft. Das hat sie bereits an Mäusen und Affen getestet, die nach der Impfung mit diesem Protein weniger aßen und dadurch Gewicht verloren.

Die Impfung mit dem Protein GDF15 könnte also tatsächlich eine Möglichkeit sein, eine Diät zu unterstützen und wirkliches Übergewicht zu bekämpfen. Dadurch könnten Krankheiten wie Diabetes besser vermieden werden. Doch bis der Impfstoff auf den Markt kommt, wird es noch einige Zeit dauern, denn die möglichen Risiken müssen auch abgewogen werden.