It’s Partytime! Party und Urlaub? Der richtige Ort macht’s möglich.

Es ist ein Muss für jeden Jugendlichen, der gerne tanzt, feiert und natürlich auch flirtet: der Partyurlaub. TRENDYone stellt Euch die beliebtesten Partyurlaubsziele vor und verrät, wo die besten Partys steigen.

Tanzen, feiern, Spaß haben – das gehört wohl zu jeder Party dazu. Ein Partyurlaub unterscheidet sich aber gewaltig von einem normalen Diskobesuch. Anstatt einfach nur eine Nacht zu feiern und am nächsten Morgen womöglich verkatert aufzuwachen, lässt man es in einem Partyurlaub mehrere Tage richtig krachen und stürmt von einer zur nächsten Party. In einem anderen Land wird gerne vier bis acht Tage am Stück gemeinsam gefeiert.

Tun und lassen, was man will!
Die erste Party lässt auch nicht lange auf sich warten, dort angekommen, checkt man schnell in das Hotel ein und dann ab an den Strand. So wird in der Disko auch der ein oder andere Urlaubsflirt genossen. Wo man letzt endlich seinen Partyurlaub verbringt kann einem fast egal sein, aber auch nur fast. Ein paar Unterschiede gibt es eben doch noch.

Lloret de Mar – die Nummer eins unter Jugendlichen Lloret de Mar liegt etwa 70 Kilometer nordöstlich von Barcelona entfernt. Es hat gerade mal 40.000 Einwohner, verfügt aber über mehr als 100 Diskotheken und Bars. Vor allem interessant ist Lloret für diejenigen, die ihren Partyurlaub mit einem Badeurlaub verbinden möchten, denn am Strand befinden sich zahlreiche Beachclubs. In Lloret sind hauptsächlich 16- bis 18-jährige Jugendliche am Feiern. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Lloret leicht mit dem Bus oder mit dem Auto zu erreichen ist, was dem meist kleinen Geldbeutel der Jugendlichen zu Gute kommt. Lloret gleicht dem amerikanischen Spring Break und ist auch für Abschlussklassen bestens zum Abschluss feiern geeignet. Lloret de Mar ist für 2015 (Busreise) all inclusive ab 200 Euro buchbar.

Rimini - mehr als baden Eigentlich hat der älteste Badeort der Adria mehr als nur Strand und Party zu bieten, dennoch ziehen die Diskotheken Riminis jährlich zahlreiche Partywütige an. Außerdem befindet sich hier die drittgrößte Diskothek ganz Europas. Vor allem junge Leute zwischen 17 und 20 Jahren feiern dort. Durch die leichte Anreise mit Bus und Auto spart man Geld, welches aber für teure Drinks in den Clubs Riminis bezahlt werden muss.  Die Restaurants sollen dafür bezahlbare und angemessene Preise haben. Wie in Lloret und auf Mallorca kann man hier bis früh morgens durchfeiern. Rimini ist ebenfalls ein beliebtes Reiseziel für Abschlussklassen. Preislich ist Rimini etwas teurer wie Lloret de Mar, die Busreise in der Halbpension kostet circa 250 Euro.

Ibiza - Party ohne Ende Im Sommer hat Ibiza mit durchschnittlich 26 Grad zwar das ausgewogenste Klima der Balearen, dafür geht es Nachts umso heißer her. Privilege heißt er, der größte Club der Welt und liegt in der Nähe der Stadt Sant Rafe. Bis zu 10.000 Leute können auf Ibiza Vollgas feiern. Aber auch im bekannten Café del Mar oder an den kilometerlangen Natursandstränden lässt es sich leben. Für Singles ist Ibiza das ideale Reiseziel: es wird geflirtet, gefeiert und getanzt bis zum Morgengrauen. Ibiza ist eindeutig ein teuerer Spaß. Im August (2014) kostet ein Bungalow (2 Sterne für 4 Personen) pro Person rund 400 Euro für 8 Tage.

Mallorca – das 17. Bundesland Mallorcas Ballermann ist einer der beliebtesten Partyorte der Welt und vor allem der Deutschen. Ein Partyurlaub auf Mallorca ist nicht nur im Sommer, sondern sogar im Winter sehr interessant. Im Sommer ist das Wetter sehr heiß, der Winter fällt mild aus. Wer Diskotheken mag, die mehrere tausend Partywütige unterhalten, ist am Ballermann genau richtig. Manche Diskotheken fassen bis zu 5.000 Leute. Die wohl bekanntesten sind der Bierkönig, Megapark, Ballermann 6, und das Oberbayern. Die Clubs reihen sich nahtlos aneinander und sind Perfekt für lange Partynächte.

Die Partyhochburg hat aber seit 1. Juni mit ein paar neuen Gesetzen zu kämpfen. Denn das hemmungslose Feiern soll ein Ende haben, daher ist das „Eimersaufen“ und halb nackte feiern gehen jetzt verboten. Die Polizei verhängt Strafen von 50 bis zu 600 Euro, da kann dem ein oder anderen die Lust am feiern dann vergehen. Buchen kann man den Urlaub saisonbedingt mit 6 Tagen Aufenthalt und 5 Übernachtungen ab knapp 200 Euro.

Goldstrand in Bulgarien Direkt am Schwarzen Meer in Bulgarien liegt der vier Kilometer lange Goldstrand. Es ist eine Partyhochburg für alle Abiturienten und feierwütige Jugendliche. Mit seinen unzähligen Partytempeln, Strandpartys und Konzerten wird der Strand auch "Ballermann am Balkan" genannt. Wer günstig und ohne Sperrstunden und Musikverbote feiern will ist hier genau richtig. Zugute kommen den Feierfreudigen vor allem die Preise der Getränke. Der Partyurlaub am Goldstrand ist mit Flug und 7 Übernachtungen ja nach Saison ab 400 Euro buchbar.

Novalja – kein geheim Tipp mehr Eines der beliebtesten Partyurlaubsziele ist Novalja in Kroatien. Dort findet eine der größten Partys in ganz Europa – der Spring Break – statt. Nicht nur am Strand sondern auch in Clubs und auf Booten geht es richtig ab. Für die, die schon genug gefeiert haben und einmal einen Tag Entspannung benötigen gibt es die Altstadt Novaljas mit vielen kleinen Restaurants und Cafés. Für die sportliche Betätigung nebenbei ist ebenfalls gesorgt. Angefangen von Bungee-Jumping bis hin zum Wasserski fahren ist alles vertreten.
Der unvergessliche Urlaub kann inklusive Busfahrt 5 Tagen ab 200 Euro möglich sein.


http://www.ruf.de
http://www.jam-reisen.de
http://www.freebird-reisen.de
http://www.go-jugendreisen.de/