Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Günzburg erhalten elektrischen Hochhubwagen

cropped-1770289331-2026-0034spende-katastrophenschutzeinheitenp014767417
Bild: Landratsamt Günzburg
Die Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Günzburg erhalten eine wertvolle Unterstützung: Die Firma Fischer Gabelstapler hat den Einsatzkräften einen elektrischen Hochhubwagen gespendet. Das Gerät wurde nun an die ABC-Einheit und die UG ÖEL übergeben.

Beide Einheiten sind wichtige Säulen des Katastrophenschutzes im Landkreis Günzburg: Die Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter (UG ÖEL) unterstützt bei Großschadenslagen und Katastrophen den Örtlichen Einsatzleiter (ÖEL) mit Personal und Technik. Die ABC-Einheit wird bei Einsätzen mit besonderen atomaren, biologischen und chemischen Gefahrenlagen eingesetzt.

Die Übergabe des Geräts erfolgte nach einer Einweisung durch Christoph Fischer, Geschäftsführer der Firma Fischer Gabelstapler. Ferdinand Munk, Blaulichtbeauftragter des Landkreises Günzburg, hatte die Spende organisiert und bedankte sich bei Herrn Fischer mit einem Präsent für die großzügige Unterstützung: „Dieser Hochhubwagen ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Einsatzkräfte.“