Letzte Chance verspielt? Augsburger Panther unterliegen Fischtown Pinguins in einem verrücktem Spiel

Zu Hause verliert der AEV mit 5:6 gegen die Fischtown Pinguins.

Nach der Olympiapause, empfingen die Panther die Fischtown Pinguins zum Hauptrunden Endspurt, im Curt-Frenzel-Stadion.

Schneller Rückstand

Die Gäste gingen schnell mit zwei Toren in Führung, Mike Moore schoss, in Powerplay, das 1:0 (7. Spielminute). Nur eine Minute später war es wieder Moore, dieser Treffer gelang den Pinguins sogar in Unterzahl (8. Spielminute).

Panther gleichen aus

Es ging Schlag auf Schlag in der Partie, wiederum nur eine Minute später gelang den Panthern der 1:2 Anschluss, durch Thomas Holzmann (9. Spielminute). Eine Minute vor Ende des Drittels erzielte Guentzel den 2:2 Ausgleichstreffer (19. Spielminute).

Jede Menge Tore im zweiten Drittel

Die Pinguins kamen sehr gut aus der ersten Pause, innerhalb von fünf Minuten trafen sie drei Mal ins Panther Tor. Owens, Bergman und Newbury waren die Torschützen der Gäste (22./24./25. Spielminute). Zwei Powerplay Tore des AEV, durch Sezemsky und Parks, brachten die Panther zurück in die Partie (27./ 32. Spielminute). Die Gäste konnten sich wieder mit zwei Toren absetzten, fünf Minuten vor Drittelende netzte Jason Bast zum 4:6 ein (35. Spielminute).

Drittes Drittel

Fünftes Tor der Panther und das fünfte in Powerplay, Jaroslav Hafenrichter ließ die Panther Fans wieder hoffen, er verkürzte zum 5:6 (49. Spielminute). Die Panther versuchten nochmal alles, schafften es aber nicht Punkte in Augsburg zu behalten. 
Besonders bitter, im Kampf um Platz zehn hätte man mit einem Sieg bis auf zwei Zähler an Schwenningen heran rücken können. Das vorletzte Hauptrundenspiel bestreitet der AEV am Freitag, 02.März, bei den Grizzlys Wolfsburg.