LEW ist E-Mobility-Partner des Staatstheaters Augsburg

Elektroauto und E-Lastenrad fürs Pendeln zwischen den Spielstätten

Auch wenn Corona das Theaterleben seit einigen Monaten ausbremst, ist das Team um Intendant André Brücker doch viel in der Stadt unterwegs. Dafür nutzt das Staatstheater seit Anfang des Jahres einen Renault Zoe des E-Mobility-Partners LEW. Seit kurzem ist zudem noch ein elektrisches Lastenfahrrad im Einsatz. Geladen werden die beiden E-Fahrzeuge mit klimafreundlichem Grünstrom. Die E-Mobility-Partnerschaft zwischen dem Staatstheater Augsburg und den Lechwerken läuft ein Jahr.

„Wir sind sehr glücklich, LEW als Partner an unserer Seite – speziell für unsere Theaterpädagogik – zu haben. Von Ferienaktionen über Tanzprojekte und Schulproduktionen bis hin zu Lesungen in KITAs: Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind wir viel unterwegs. Gerade hier ist es uns ein Anliegen, nicht nur mobil zu sein, sondern dies auch mit dynamischen und ökologischen Fortbewegungsmethoden zu repräsentieren“, sagt André Bücker, Intendant des Staatstheaters.

Die Lechwerke sind größter Betreiber öffentlicher Ladeinfrastruktur in der Region. Das Unternehmen betreibt derzeit rund 300 öffentlich zugängliche Ladepunkte. Sie alle werden mit Strom aus regenerativen Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert.