Live-Cooking in den Zeughaus Stuben
Frühlingsanfang: Offene Küche am 20. März
Live-Cooking: Dem Chefkoch über die Schulter schauen
Damit es noch besser wird: eine neue, moderne Küche. Sehen Sie dem Chefkoch über die Schulter und erleben Sie hautnah, wie in einer Restaurantküche gearbeitet wird.Wieder einmal gibt es etwas Besonderes aus den Zeughaus Stuben zu berichten. Die Wirte Seferi laden Sie ein, dem Chefkoch beim Zubereiten ihrer Lieblingsgerichte über die Schulter zu sehen. Im Rahmen eines Live-Events können Sie sich am 20. März zwischen 12 und 14 Uhr von den Kochkünsten überzeugen.
Täglich wird knackiger Salat und frisches Gemüse angeliefert, geputzt und geschnitten und umgehend weiter verarbeitet. Fisch und Fleisch wird gewürzt, brutzelt in Pfannen und in der Bratenreine – duftet – und lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. In großen glänzenden Töpfen garen die Knödel – und weiter hinten werden schon Desserts frisch angerichtet.
Tipps vom Chefkoch
Auf einem Streifzug durch die Restaurantküche erhält man auch den ein oderanderen Tipp für zuhause. Alles muss Hand-in-Hand laufen und schnell gehen, damit die Gäste nicht lange auf ihre Bestellung warten müssen. Hier ist die richtige Organisation und Disziplin gefordert.