Lorenz Otto kommt nach Ulm

Torhüterposition verstärkt sich

Auf der Torhüterposition hat sich der SSV Ulm 1846 Fussball mit Lorenz Otto verstärkt. Der 21-jährige wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Spatzen und unterschreibt bis zum 30.06.2024. Für die zweite Mannschaft der roten Teufel bestritt Lorenz Otto in dieser Spielzeit 20 Partien in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Außerdem stand er sechs Mal im Kader der Profimannschaft in der 3. Liga.

cropped-1654693571-image
Bild: SSV Ulm 1846 Fußball
Ausgebildet wurde der gebürtige Fuldaer u.a. bei Rot-Weiß Erfurt und beim FCK, wo er Erfahrung in der Junioren-Bundesliga sammelte und 2019 seinen ersten Profivertrag unterzeichnete.
Lorenz Otto ist 1,92 groß und trägt beim SSV künftig das Trikot mit der Nummer 1.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir freuen uns, mit Lorenz Otto einen gut ausgebildeten Torhüter dazu zu bekommen. Auch auf dieser Position soll es einen guten Konkurrenzkampf geben. Nach vielen Jahren in Kaiserslautern wollen wir ihn noch weiterentwickeln und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Lorenz Otto: „Ich bin sehr glücklich nun in Ulm die nächsten Schritte gehen zu dürfen und freue mich auf die neuen Aufgaben. Ich hoffe, dem Team helfen zu können und werde alles dafür geben, dass der SSV Ulm eine erfolgreiche Saison spielt. Persönlich möchte ich mich in allen Bereichen des Torwartspiels weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Ich freue mich schon darauf, loslegen zu können und in der Vorbereitung Gas zu geben.“