Ferrero steigert Umsatz durch Zukäufe und neue Produkte
Der Süßwarenhersteller Ferrero, mit Marken wie Nutella, Kinder oder Ferrero Rocher einer der größten der Welt, hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr kräftig gesteigert. In den zwölf Monaten bis Ende August 2023 wuchs der Umsatz - teils durch Zukäufe - um rund 21 Prozent auf 17 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der Produktionsstätten wuchs von 32 auf 37, die der Beschäftigten von rund 41.400 auf 47.200.
In das Geschäftsjahr fielen die Übernahme des US-Unternehmens Wells Enterprises mit vier Werken und der Kauf des italienischen Unternehmens Fresystem, das seit 2021 Nutella-Muffins herstellt. Umsatz brachte auch die Einführung von Speiseeis der Marken Kinder, Rocher und Raffaello, wie Ferrero mitteilte. In den USA brachte das Unternehmen Nutella Biscuits und Nutella B-ready auf den Markt.
© 2024 AFP