Cometsball in der bigBOX begeistert zahlreiche Besucher

Mega Faschingsball

Kempten…Es ist der Höhepunkt im närrischen Kalenderjahr des Allgäus, der beliebte „Comets ball", der heuer zum 23. Mal in der bigBOX Allgäu gefeiert wurde. Rund 5.800 Besucher strömten in die Allgäu Metropole, um mal wieder so richtig abzufeiern. Dabei überboten sich die Gäste wieder einmal in punkto Einfallsreichtum bei der Kostümierung. Vorbei die Zeiten von Cowboy und Indianer, heute sind es dank „Amazon" originelle und ganz individuelle Verkleidungen, die fast jeden Besucher zu einem richtigen Hingucker machen.

Musik, die einheizt

Eingeheizt wurde den feierwütigen Närrinnen und Narrhalesen von der Band „Lederebellen", die sich u.a. auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart jährlich vor fast 120.000 Besuchern als ultimative Stimmungsmacher etabliert haben. Im Repertoire hatten die „Lederrebellen" Alpenrock, Schlager, Evergreens, Klasiker aus der Pop- und Rockmusik sowie die topaktuellen Chart-Hits. Die Band setzt sich zusammen aus einer bezaubernden Sängerin, zwei Sängern, einem 4-köpfigen Bläsersatz, Steirischer Harmonika und einer soliden Rhythmusgruppe, die jedes Live-Konzert zu einem unbeschreiblichem Erlebnis werden lassen. Für die die beim „Comets Ball" gerne mal eine heiße Sohle auf's Parkett legen, spielten in der Kultbox die „Lamas", ein erfolgreiches Deutsch-Italo Popschlager Duo, auf. Mit einer gelungenen Mischung aus Cover- und eigenen Songs rockten Piero und Batti die Bühne der Kultbox. Als drittes Highlight war die High Heel Dance & Showtanzgruppe am Start, die Tanzdarbietungen aus den Bereichen Hip Hop, Showtanz, Ballett und Bauchtanz präsentierte.