Neue Stellvertretung in der Sing- und Musikschule

Stelle ist nun wieder besetzt

Die Sing- und Musikschule hat eine neue Stellvertretung bekommen: seit 1. November hat Rosemarie Mantel nach einem Sitzungsbeschluss die Stelle der im Sommer verstorbenen Doris Bauernfeind inne.

Für die staatlich geprüfte Musiklehrerin mit Ausbildung am Leopold-Mozart-Konservatorium kein Neuland, da sie seit der Gründung der Schule im Jahr 1980 dem Lehrerkollegium angehörte und 1994 die Leitung der Musikschulleitung für 14 Jahre übernahm. Danach blieb sie der Schule als Lehrkraft für Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung, Blockflöte, Klavier und Ensemblearbeit erhalten. Seit 2019 unterstützte sie zudem auch wieder wichtige Veranstaltungen der schulischen Einrichtung.
 
Rosemarie Mantel übernimmt nun Aufgaben wie Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege der Musikschulen-Homepage. „Wir freuen uns, dass Frau Mantel der Sing- und Musikschule nun wieder auch in leitender Funktion zur Verfügung steht und ihre langjährige Erfahrung gewinnbringend einsetzen kann.“ begrüßt Bürgermeister Richard Greiner die Personalentscheidung.