Advertorial

Neuer Programmablauf bei der Hollaria Faschingsgala

Die Hollaria Augsburg mit neuem Konzept

Die 31. Hollaria Faschingsgala findet am Faschingsfreitag, den 21. Februar 2020 im Kongress am Park statt. Mit einem veränderten Programmablauf und neuen Ideen wird die fünfte Jahreszeit bis in die Morgenstunden gefeiert.

Während im Hauptsaal wie im letzten Jahr die Tanz- und Partyband Titanium für Ballstimmung sorgt, erwartet die Ballbesucher im Foyer etwas völlig Neues - der Dancefloor wird zur Headphoneparty. Über spezielle Funk-Kopfhörer entscheidet jeder selbst, welchen der Kanäle er hören möchte. Dabei läuft auf jedem Kanal eine andere Musikrichtung. Neben der Gala wird im kleinen Kongresssaal eine Bad Taste Party ins Leben gerufen. Dort dreht sich alles um den bewusst schlechten Geschmack in puncto Outfit, Accessoires und Musik. Dj Short erfüllt dabei sämtliche Musikwünsche - die Bad Taste Party ist also genauso bunt wie verrückt. Zu fortgeschrittener Stunde bringen die Dorfrocker den Kongress am Park dann zum Kochen. Bei Hits wie „Ich bin ein Dorfkind“, „Vogelbeerbaum“ oder „Engelbert Strauß“ hält es keiner sitzend aus. Moderiert wird der Abend von Gerd Meyer. 

Die Meeresklänge der Hollaria
Seit Mai letzten Jahres trainieren die 65 aktiven Tänzerinnen und Tänzer der Hollaria, um das neue Motto „Meeresklänge“ perfekt darbieten zu können. Mit dem diesjährigen Motto kehrt die Faschingsgesellschaft zurück zu ihren Wurzeln. Im Oktober 1968 gründete Rosi Schönfelder die Hollaria und legte somit den Grundstein für eine der bekanntesten Faschingsgesellschaften in Bayern. Die ersten neun Jahre standen unter dem Motto der Lechnixen, daraus entstand auch das Symbol des Vereinswappens. 

Das Prinzenpaar 
An vorderster Front wird die Hollaria auch in diesem Fasching wieder von einem Prinzenpaar angeführt. Kinderprinzessin Melissa I. und Kinderprinz Felix I. repräsentieren dabei die Kinder- und Jugendgarde. Prinzessin Theresa II. und Prinz Max II. sind die Vertreter der Showtanzgruppe.

Theresa Brem ist 28 Jahre alt und schon lange als Tänzerin in der Showtanzgruppe der Hollaria aktiv. Die medizinische Fachangestellte war schon von klein auf sportlich und nahm an einigen Turnieren für Rhythmischen Sportgymnastik teil. Der 26-jährige Dasinger Max Bichler ist im wahren Leben Automationstechniker und großer FC Bayern Fan. Auch neben der Bühne sind die beiden ein Paar.