Neuer Präsident beim Kiwanis-Clubs Donauwörth
Am 21. September übergab Kiwanis-Club-Präsidentin Inge Ordemann die Präsidentschaft für das nächste Jahr an den Unternehmer Marco Kunz
Den neuen Vorstand komplettieren Vizepräsidentin Isabel Klauser, Sekretär Tobias Merkle, Schatzmeister Jörg Stefanik, Hilfswerkvorstand Johann Merkle und die Kassenprüfer Alfred Hofmann und Alfred Bircks.
Der neue Präsident dankte seiner Vorgängerin für die tolle geleistete Arbeit, die er fortzusetzen versprach. In seinem Präsidentschaftsjahr möchte der neue Vorstand den deutschen Kiwanis-Leitspruch »Wir bauen Kindern eine Brücke in die Zukunft« stärker bekannt machen. „Das ehrenamtliche Engagement sich für die Belange und das Wohl von Kindern einzusetzen, ist eine Herzensangelegenheit. Nur mit zahlreichen tatkräftigen Unterstützern kann der Kiwanis-Club Gutes für Kinder tun “, erklärt der Unternehmer seine Entscheidung.
Die geleisteten Spenden in fünfstelliger Höhe jährlich werden durch den Arbeitseinsatz der 28 Kiwanis Mitglieder und deren Partner beim Ausschank am Reichsstraßenfest, am Romantischen Weihnachtsmarkt und bei den Kulturtagen erwirtschaftet. Den Großteil der Einnahmen erzielt das Oktoberfest, das zusammen mit dem Donauwörther Juze und dem Wasserhaustreff Nordheim jährlich organisiert wird.
Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial