Neues kostenfreies Fachkräfteportal in der Region A³
...im Rahmen der A³ Fachkräftekampagne entwickelt.
Was haben die neuen BMW-Modelle und das Karriereportal jobs-A3.de gemeinsam? Beide wurden bei der Veranstaltung "Recruiting mit einem guten Gefühl! - Wie KI und WhatsApp das Recruiting in der Region A³ revolutionieren" im Autohaus Reisacher vorgestellt.
für die Region argumentieren, wie Regio A³-Geschäftsführer Andreas Thiel beim Launch, den er mit Hubert Ketterer, BITE, durchführte, anmerkte.
Die auf drei Jahre angelegte Kampagne will Lebensqualität sowie Arbeitgeberqualität in der Region hervorheben, und für die Stärken der Arbeitgeber vor Ort arbeiten.
"Es gibt fünft Pakete für unterschiedliche Unternehmensgrößen und deren Anforderungen", wie Thiel erklärte. Alle Organisationen in der Region finden dadurch effizienter die richtigen Talente.
„Unser Wirtschaftsstandort wird noch sichtbarer und attraktiver“, betonte Hubert Ketterer von Bite.
Die Stellenausschreibungen werden automatisch auf Google for jobs, indeed, linkedIN , uvm. veröffentlicht. Zielgruppen könnten zudem mit Arbeitgeberprofilen samt Videos, Bildern und Texten überzeugt werden.
In der Zukunft sollen Bewerbende in ihrer Freizeit regional ihre Traumjobs bei Sport-Veranstaltungen, Konzerten und bei vielen Situationen über das neue Portal finden können.
Da man aber auch die Sprache der Zielgruppe sprechen müsse, sei das Recruiting via WhatsApp, das bei Bite Datenschutz konform gehandelt werde, wichtig.