Neuzugang bei ratiopharm ulm

Jung, groß, wurfstark

Das deutsche Top-Talent Philipp Herkenhoff unterschreibt einen Dreijahresvertrag. 2,08 m groß, in der abgelaufenen BBL-Saison 46% seiner Dreier getroffen, in wenigen Tagen wird er gerade einmal 22 Jahre alt. Dazu im Schnitt 11,2 Punkte, 4,7 Rebounds und 1,9 Assists.

cropped-1624019374-5e4733e31a962-dsc07786
Bild: TRENDYone
Mit Nationalspieler Philipp Herkenhoff wechselt einer der vielversprechendsten deutschen Basketballer an die Donau. Trotz seiner Top-Stats wird Philipp die abgelaufene Saison nicht in bester Erinnerung behalten. Verletzungsbedingt lediglich 15 BBL-Einsätze, dann der Abstieg von Rasta Vechta. Damit war klar, dass der ehrgeizige Power Forward, der auch auf der Position 5 eingesetzt werden kann, eine neue Herausforderung suchen würde. Philipps nächster Entwicklungsschritt: ein Club, der sicher im europäischen Wettbewerb steht