Niederlage: Keine Punkte für die Augsburger Panther gegen die Eisbären Berlin

Die Augsburger Panther unterliegen den Eisbären Berlin mit 2:4

Nach der guten Vorstellung am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen die Schwenninger Wild Wings, waren heute Abend die dritt platzierten Eisbären, aus Berlin, zu Gast bei den Panthern.

Erstes Drittel

Der AEV musste einem frühen Rückstand hinter her laufen, es waren nur acht Minuten gespielt, als die Gäste in Führung gehen konnten. Sean Backman brachte die Eisbären mit 1:0 in Führung. Die Augsburger haben den Gegentreffer gut weg gesteckt und hatten ihre Möglichkeiten im ersten Drittel, konnten sich allerdings für ihren Aufwand nicht belohnen.

Später Treffer für Berlin

Kurz vor Drittelende kassierten die Panther noch ein unglückliches Gegentor, durch den zweiten Treffer von Sean Backman. In der 40. Spielminute bekam er einen Abpraller vor die Kelle und erzielte das 2:0 für die Eisbären. Die Panther waren auch im zweiten Drittel keineswegs chancenlos aber Petri Vehanen verhinderte gute Möglichkeiten der Panther.

Drittes Drittel

Es waren fünf Minuten im letzten Abschnitt gespielt als der AEV auf 1:2 verkürzen konnte. Scott Valentine vollstreckte für die Panther auf Zuspiel von Trupp und Holzmann (45. Spielminute).

Zwei schnelle Tore für die Berliner

Die Freude hielt nur kurz an, Berlin stellte vier Minuten nach dem Anschlusstreffer den zwei Tore Vorsprung wieder her. MacQueen schoss das 3:1, für die Gäste aus Berlin, in der 49. Spielminute. Backman machte mit seinem dritten Treffer am heutigen Abend den Sack zu, 53. Minuten waren gespielt als er das 4:1 für die Berliner erzielte. Vier Minuten vor Spielende verkürzte, Trevor Parks, noch einmal für die Hausherren auf 2:4 (56. Spielminute). 
Am 30.12.2017 bestreiten die Augsburger Panther ihr letztes Spiel in diesem Jahr, gegen den ERC Ingolstadt.