Onur Kocer aus Augsburg seit 14.01.2023 Deutscher Meister, Europameister und Eurasiameister

Was für ein Erfolg!

Am 14. Januar 2023 fand in Regensburg die „Fight Night“ statt. Auch der Augsburger Onur Kocer (26 Jahre) nahm an diesen Titelkämpfen teil – es war sein 8. Profikampf.

cropped-1674036142-onur-kocers-titelgewinn-in-regensburg
Bild: Onur Kocer
Dabei boxte er in der Weltergewicht-Klasse um drei Gürtel:

- Deutsche Meisterschaft (BDB)
- Europa Meisterschaft (UBF)
- Eurasia Meisterschaft (WBF) 

Onur Kocer gewann in der 2. Runde durch KO, so dass er nun Deutscher Meister, Europameister und Euroasia-meister ist – die Augsburger Sportwelt hat einen weiteren internationalen Spitzensportler gewonnen! 

Nach seinem Titelkampf war Onur Kocer wichtig:
„Ich bedanke mich herzlich bei meinem Headcoach Birkan Eksen, der mich für den Kampf intensiv 12 Wochen lang vorbereitet hat – mit Höhen und Tiefen. Ein großes Dankeschön gilt auch meiner Ecke und Athletiktrainer Emre Carpan, der mich ebenfalls hart für meine Kraft und Ausdauer vorbereitet hat. Ein ganz großer Dank geht zudem an meine Sponsoren, die mich auf meinem Weg unterstützten – ohne sie wäre all dies nicht möglich gewesen! Zu guter Letzt danke ich auch sehr dem Veranstalter Dalibor Ban.“ 

Onur Kocer
ist ein schwäbischer Boxer (geboren in Friedberg) und trainiert seit dem 11. Lebensjahr im Biri’s Boxing Gym (seit 2016 in der Augsburger Wankstraße in Lechhausen), wo bereits öfter landesweite Amateur-meister hervorgebracht wurden. Profiboxer ist er seit Februar 2018.

Kurzvita von Onur Kocer 

28.03.1996 Geboren in Friedberg
2007 Als Boxer angefangen
2008 1. Amateurkampf
2011 u. 2014 Südbayerischer Meister, Oberbayerischer Meister und Bayerischer Meister
2018 1. Profikampf
2018 Schulterbruch beim 4. Profikampf (Zwangspause bis 2021)
2021 Boxen mit dem 5. Profikampf wieder aufgenommen
2022 Deutscher Meister, Europameister und Euroasiameister im 8. Profikampf