OrangeZone goes VIP
Die Saison 2014/15 ist bereits die neunte Erstliga Saison der #UUUlmer Basketballer. Mit neuen TV- und Livestream-Angeboten und stetig steigenden Zuschauerzahlen bietet die Basketball-Bundesliga herausragende sportliche Highlights. Die Beko BBL boomt.
Dies nahmen die Verantwortlichen von ratiopharm ulm bzw. der Basketball Ulm/Alb-Donau GmbH – allen voran die beiden Geschäftsführer Andreas Oettel und Dr. Thomas Stoll – zum Anlass, ein besonderes Event für Sponsoren und Partner zu entwickeln. An den 18 Standorten der Beko BBL-Vereine hat es über den Sommer spektakuläre Verpflichtungen gegeben. Und so erwartet auch die Ulmer ein neues, so noch nicht da gewesenes Team.
Dem wurde Rechnung getragen, indem die Spieler im Rahmen einer unterhaltsamen Informationsveranstaltung – moderiert von Jessica Abt und Hallensprecher Marc Herrmann (beide Radio 7) – mit einer sensationell inszenierten Show dem Sponsorenpublikum präsentiert wurden. Nach einer Interviewrunde mit den Verantwortlichen und einer Präsentation aus dem Nachwuchsbereich, fuhren die Spieler paarweise in amerikanischen Oldtimern auf die Bühne in der ratiopharm arena. Dort wurden von Jessica Abt zum Kurzinterview in Empfang genommen. Leider wurde in der Interviewrunde im Anschluss auch ein kleiner Dämpfer verkündet: Nach starken Leistungen in der bisherigen Saisonvorbereitung unterzog sich Per Günther Folgetag einer arthroskopischen Untersuchung am rechten Knie. Günther hatte in diesem Sommer auf die Nationalmannschaft verzichtet, um sich von seinen hartnäckigen Kniebeschwerden, die er durch die zweite Hälfte der vergangenen Saison geschleppt hatte, zu erholen. „Nach den intensiven Belastungen im Trainingslager mit drei Spielen in der Woche war ich nicht schmerzfrei – jetzt will ich auf Nummer sicher gehen“, erklärt Günther die Maßnahme.
Nach dem offiziellen Teil nahm sich das Team um Kapitän Per Günther noch viel Zeit für Autogramme, Fotos, Gespräche, Aktionen und Spiele an verschiedenen Stationen.
Die zahlreich erschienen Sponsorenvertreter wurden so in lockerer Atmosphäre mit deutlichem Ulmer Stempel – ganz unter dem Motto #beorange #UUULMER – auf eine verheißungsvolle Saison eingestimmt. Die Emotionalität, mit der ratiopharm ulm es immer wieder schafft mehr Fans und Unterstützer für den Basketball zu begeistern war auch an diesem Abend spürbar – fast so, wie bei der sensationellen Atmosphäre, die in der ausverkauften arena bei den Heimspielen zu erleben ist.