Pre-Opening des neuen Wohnzimmers

Vintage & Design in der Maximilianstraße

Am 9. November konnten sich die zahlreichen geladenen Gäste beim exklusiven Pre-Opening ab 17 Uhr schon einmal einen guten Eindruck vom neuen Wohnzimmer in der Maximilianstraße 54 machen. Schon beim Betreten der hellen, freundlichen Räumlichkeiten fühlte man sich wie zu Hause im eigenen Wohnzimmer. Zudem spielte klassische Musik im Hintergrund und es duftete angenehm schon fast nach Weihnachten. Überall standen Plätzchenteller mit einer feinen Auswahl.

Genau das ist es auch, was Inhaberin Patricia Völkl möchte. Die Leute sollen gerne zu ihr kommen und all die bunten Möbelstücke in einer angenehmen Atmosphäre kennen- und schätzen lernen. „Wir wollen zeigen, dass man sich in einem Raum wohl fühlen kann. Die Kunden sollen zu uns kommen und sagen, so könnte ich mir vorstellen, mein Wohnzimmer einzurichten“, so Inhaberin Patrizia Völkl, die gelernte Fotografin ist. Die Grundidee war: Alte Möbel wieder in neues Licht zu setzen und herzurichten, damit man diese wieder mehr wertschätzt und auch auf das Vorhandene zurückgreift, um Rohstoffe zu schonen. Viele Einzelstücke hat Patricia Völkl selbst in mühsamer Arbeit geschliffen und wieder angemalt. Da steckt viel Liebe dahinter. 

"Alte Möbel haben eine Seele"

Die ganze Welt schreit im Moment nach Vintage. Da lag es nahe, sich mit diesen Dingen näher zu beschäftigen und mit Design zu kombinieren. Völkl hatte schon immer eine Vorliebe für alte Möbel. Massenmöbel haben für sie keine Seele. Bei ihr im Wohnzimmer findet man nun diese alten Möbelstücke, die nicht jeder hat. „Sie sind vor allem auch wertbeständiger und wecken Emotionen.“ Und diese Emotionen haben die Möbel auch beim Pre-Opening geweckt. Die Leute waren begeistert. Viele haben sich schon ihr Lieblingsstück ausgewählt. Zu Beginn gab es einen Sektempfang und kleine, feine Häppchen. Die Weinkellerei Bayerl sorgte mit guten Weinen für zusätzlichen Genuss.



Morgen ab 10 Uhr ist dann für alle geöffnet. So findet man schöne moderne Möbel wie zum Beispiel Couchen von BoConcept und Stühle von Wagner Interieur unter jungen Designerlampen und jüngeren Assessoires. Jedes Stück hat ein individuelles Preisschild. Aber es gibt auch einen eigenen Raum nur mit Antiquitäten für all diejenigen, die das Besondere suchen.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 16 Uhr

Mehr unter www.wohnzimmer-augsburg.de