Pressekonferenz zur Messe Jagen und Fischen im Januar

Bei Wild- und Fischburgern, in der exklusiven Küchenausstellung von Gastgeber Möbel Raschke in Rehling, wurden die wichtigsten Informationen an die Presse weitergegeben.

cropped-1702640931-bildschirmfoto-2023-12-15-um-12.48.28
Bild: TRENDYone
Die wichtigste Messe zum Thema Jagen und Fischen im süddeutschen Raum findet wieder im Januar, genau gesagt v. 12. – 14.01.2024 in den Augsburger Messehallen statt.
Auf 20.000 qm präsentieren sich und ihr Angebot über 300 Aussteller aus 15 Ländern.
 
Der internationale Anteil ist dabei mit 15 % sehr hoch, was die Bedeutung dieser Augsburger Messe noch zusätzlich unterstreicht. Aussteller aus Europa aber auch Namibia, Südafrika und Pakistan haben sich angekündigt.
 
In den Hallen 1 – 3 wird es Welten zum Erleben geben, Fischen, Jagen sowie Jagd- und Erdhunde, die auch mehrmals dem Publikum präsentiert werden und ebenso in Aktion erlebt werden können.
 
Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf dem Walt der Zukunft im Zeichen des Klimawandels und, aus gleichem Grund, auf der Veränderung unserer heimischen Gewässer auch in der Hinsicht auf Artenüberleben und Erhalt von Artenvielfalt.
 
Unbedingt merken:
Am Samstag findet in Halle 1 die 3. Internationale Meisterschaft im Castingsport statt. Dabei geht es um Präzision und Gewicht beim zielsicheren „Angelköderwurf“
Täglich findet um 14.00 Uhr eine Greifvogel-Flugshow statt. Der Deutsche Falkenorden sowie der Orden der Deutschen Falkoniere zweigen beeindruckende Leistungen der Greifvögel bei der Jagd.
 
Immer offen sind die Showküchen in Halle 1 und 3, wo Besucherinnen und Besucher bei täglichen Vorführungen lernen wie Fisch- und Wildgerichte nicht nur fachgerecht sondern lecker zubereitet werden können.
 
Gerade erfahren wir noch, Hubert Aiwanger hat sich angesagt, er wird, anlässlich der Messe, an einem Diskussionsforum zum Thema „Wolf in der Natur“ teilnehmen.