Public Viewing in der Region

Seit dem Sommermärchen 2006 – der WM im eigenen Land – gibt es fast kein Großereignis im Fußball mehr ohne gemeinschaftliches Mitfiebern und Feiern. Inzwischen locken sogar Bundesligaspiele schon die Massen vor die Leinwand. Zuletzt beim alles entscheidenden Relegationsfinale Greuther Fürth gegen den HSV. Rund 20.000 HSV-Fans verfolgten die Partie auf einer Leinwand in der Hamburger Arena.

Einige Begegnungsstätten in Ihrer Region, um dem König Fußball, mit Gleichgesinnten zu huldigen, haben wir hier aufgeführt. Es handelt sich um eine unvollständige Auswahl, unter anderem auch da bei einigen potenziellen Veranstaltern bis zu unserem Redaktionsschluss noch keine Genehmigung vorlag. Die FIFA WM 2014 in Brasilien geht vom 12. Juni bis 13. Juli, da aber in der Regel nur die Partien mit deutscher Beteiligung übertragen werden, ist der erste Termin in der Regel der 16. Juni. Da läuft Jogis Elf das erste Mal auf. Um 18 Uhr unserer Zeit heißt der Gegner dann Portugal.

Neu-Ulm:
Eine bewirtete Fanmeile soll auf dem Petrusplatz entstehen. Bis zu 1.500 Zuschauer können hier die National-Elf anfeuern. Drei mal vier Meter groß soll die Leinwand sein.

Günzburg:
Auf den Donauauen des Waldbades können Fans auf ihre Kosten kommen – es stehen 1.600 Sitzplätze zur Verfügung. Bei kostenlosem Eintritt ist das Können der deutschen Mannschaft zu bewundern. Bewirtung durch die Gastronomie Vorort kann auch in Anspruch genommen werden.

Heidenheim:
Auf den Seewiesen kann man das Public Viewing auch beim Grillen genießen.

Biberach:
In der Kulturhalle Abdera werden die Deutschlandspiele live auf Großleinwand übertragen. Der Eintritt für diese Veranstaltungen ist frei.

Laichingen-Machtolsheim:

Nach den nationalen Spielen legt ein DJ abwechslungsreiche Musik auf. Ohne Eintrittskosten können die deutschen sowie die holländischen Spiele im Heidehof miterlebt werden.