Rekord-Abnahme bei The Biggest Loser 2016
Ali wird „The Biggest Loser“ und gewinnt 50.000 Euro
Von den ursprünglich 20 angetretenen Kandidaten waren heute noch vier Wettkämpfer im Rennen um den Titel „The Biggest Loser 2016“ und die Siegprämie von 50.000 Euro. Selten gab es ein so ausgeglichenes Finale.
Schritt in ein neues Leben - Der Schritt auf die Waage
Jahrelang haben sie von diesem Moment geträumt, sie stehen verdient hier in diesem Finale. Wer der fantastischen Vier gewinnt die 50.000 Euro und wer wird der Biggest Loser 2016? Dann ging es ein letztes Mal zum Umziehen in die T-Shirts. Die Trainer Mareike und Ramin haben für ihre Schützlinge alles gegeben und fieberten mit bis zum Schluss, als der Zeiger der Waage bei Ali stehenblieb.Sina (44; aus Brandenburg a. d. Havel / Brandenburg):
Mit einem Startgewicht von 114,6 Kilo ging die Krankenschwester an den Start. Bis zum Finale konnte sie ihr Gewicht auf 70,7 Kilo verringern. Minus 43,4, ihr Ziel hat sie erreicht. Das sind 38,31 Prozent, die sie gegenüber ihrem Ausgangsgewicht verringern konnte. Sie ist selber von sich überrascht, was für Kräfte sie in den Challenges entwickelt hat. Die Pfunde purzelten und purzelten und Sina schaffte es als erste Frau ins Finale. Heute ist sie kaum wiederzuerkennen. Zum Lied „Fight Song“ betritt sie selbstbewusst die Bühne. Ihre Freundin Conny hat sie bei The biggest Loser angemeldet, um ihr zu helfen. Sie wollte ihre Sina wieder haben und hat ihr Lachen sehr vermisst. Selbst wäre sie zu feige gewesen, sich anzumelden. Im Finale bedankt sie sich bei all ihren Freunden, ihren Coaches, ihrer Familie, bei Conny und den Teams – wie bei einer Oscar-Verleihung. Sina stieg als Zweite auf die Waage.Umut (28; aus Berlin):
Der Familienvater zog mit einem Startgewicht von 165 Kilo in das Camp von „The Biggest Loser“ ein. Zum Finale hat sich der Zeiger der Waage bereits auf knapp 77,1 Kilo herunterbewegt. Der Familienvater, der nachts trainiert hat. 77,1 Das sind 46,73 ProzentJan (31; aus Brühl / Nordrhein-Westfalen):
Stolze 200,6 Kilo brachte Jan alias Drag Queen „Ripley Myers“ zum Start von „The Biggest Loser“ auf die Waage. Bis zum Finale konnte er sein Gewicht bereits auf 103,2 Kilo reduzieren. 97,4 Kilo hat er abgenommen. Das ist der Rekord, das gab es in der Geschichte des Biggest Loser noch nie. Er ist enttäuscht, dass er es nicht dreistellig geschafft hat. 48,66 Prozent hat er erreicht.Ali (38; aus Nürnberg / Bayern):
Mit 173,8 Kilo ging der Koch an den Start und konnte bis zum stolze 86,4 Kilo abnehmen. Die Waage zeigte heute: 87,4 Kilo, das sind 49.71 Prozent für Ali, der damit stolzer Sieger der 50.000 Euro wurde.Web-Kandidat Bernd bricht alle Rekorde
51,36 Prozent! Bernd (46) hat geschafft, was bisher noch keinem Kandidaten bei „The Biggest Loser“ gelungen ist: Er reduzierte sein Körpergewicht um mehr als die Hälfte. Im November 2015 trat der Dortmunder mit einem Startgewicht von 154,8 Kilo im Wettkampf an – scheiterte dann aber bereits an den ersten Challenges und verpasste den Einzug ins andalusische Abnehmcamp.Als Web-Kandidat, gecoached von Daniel Aminati, nahm er dann parallel zu den anderen Kandidaten zu Hause in Eigenregie den Kampf gegen die Kilos auf. Mit durchschlagendem Erfolg: Im Finale von „The Biggest Loser“ präsentierte sich der Dreifachvater heute Abend beim Finale mit schlanken 75,3 Kilo und stellte begeistert fest: „Ich habe die Show dazu benutzt, dass es bei mir im Kopf Klick macht. Ich brauchte das, damit ich mich gesünder ernähre und Sport mache. Dadurch verlängere ich meine Lebenserwartung und kann länger für meine Frau und meine Kinder da sein.“ Bernd wollte besser sein, als der diesjährige Gewinner. Seine Frau hat ihm ein viertes Kind versprochen, wenn er 50 kg abnimmt. Sein Startgewicht: 154,8 kg. Erreicht hat aktuell 75,3 kg. Er hat es geschafft, tatsächlich mehr als die Hälfte abzunehmen. 79,5 kg abzunehmen, das ist eine beeindruckende Zahl. Mit 51,36 Prozent schiebt er sich auf den 1. Platz! So etwas gab es noch nie in der Geschichte von Biggest Loser. Alles Gute auf deiner Reise in ein gesunderes Leben!