Santana kommt nach Ulm-Wiblingen in den Klosterhof

Das einzige Konzert in Süddeutschland: Divination Tour 2018

Trotz Megahits wie "Black Magic Woman" oder "Supernatural" hat der Erfolg von Carlos Santana mit übernatürlichen Kräften oder schwarzer Magie nichts zu tun, aber dafür mit einzigartigem Stil und unverwechselbarem Sound. Über vier turbulente Jahrzehnte erstreckt sich die einzigartige Karriere des aus Mexiko stammenden Ausnahmekünstlers, der den Latin-Rock aus seiner Gitarre zauberte. Carlos Santana gehört mit seinem genialen Stil und unverwechselbarem Sound zu einem ganz illustren Kreis von Rockvirtuosen, deren Popularität Zeitenwenden und Moden trotzte. Im Mittelpunkt der neuen Live-Serie stehen natürlich die Santana-Klassiker sowie die Songs des aktuellen Albums Power of Peace. Auf seiner Divination Tour 2018 kommt er am Samstag, 18. August, um 19 Uhr auch nach Ulm-Wiblingen in den Klosterhof.

Seit gut vier Jahrzehnten stehen Santana an der Spitze des internationalen Rockgeschehens. Alben wie „Santana“, „Abraxas“, „Supernatural“ oder „All That I Am“ spannen einen Bogen von Woodstock bis in die Gegenwart. Santanas Faszination als einzigartige Live-Band haben rekordverdächtige 100 Millionen Zuschauer erlebt. Insgesamt kann der Weltstar an der Gitarre auf über 100 Millionen verkaufte Platten, sowie 10 Grammys und viele andere Auszeichnungen zurückblicken.

Der 1947 im mexikanischen Dorf Autlan de Navarro geborene Carlos Santana hat im Verlauf seiner bemerkenswerten Karriere immer wieder wichtige Akzente gesetzt. Bereits mit fünf Jahren wurde Carlos von seinem Vater José, einem Mariachi-Violinisten, mit der traditionellen mexikanischen Folklore vertraut gemacht. Seine eigentliche Musikgeschichte begann beim Umzug in die Grenzstadt Tijuana. Dort entdeckte er seine Passion für die Gitarre, inspiriert durch BB King, John Lee Hooker und T-Bone Walker, und seine Liebe zur Rockmusik.

Musik ist für Carlos Santana ein Mittel, das alle geographischen und kulturellen Grenzen sprengt und Sprachbarrieren durchbricht. Für ihn ist die Musik eine ständige Feier des menschlichen Geistes und der universalen Brüderschaft. Dies zeichnet sich schon in der Mitte der Sechziger ab. Im Alter von 19 Jahren, 1966, gelingt ihm mit der „Santana Blues Band“ der Durchbruch. Seine Musik explodiert, im wahrsten Sinne des Wortes, in den Straßen von San Francisco, was in den 60er Jahren das kulturelle Zentrum der USA darstellte. In den darauf folgenden Jahren begeistert er mit Hits wie „Black Magic Woman“, „Oye como va“ oder „Samba pa ti“ die Fans auf beiden Seiten des Atlantiks. 

Die magische Erfolgsformel der Musik von Santana besteht in der einzigartigen Verbindung von Rock und Blues mit lateinamerikanischen und afro-kubanischen Rhythmen sowie Carlos Santanas unverwechselbarem Gitarrenstil.

Santana-Konzerte sind leidenschaftliche Feste der Latin Music, bei denen südamerikanische Lebensfreude und Rhythmen mit Blues und Rock verschmelzen. Der Funken springt immer auf das Publikum über, das mit Carlos und seiner Band eine überschwängliche Rock-Fiesta feiert. Santana verbreiten Energie pur, die dennoch eine intensive emotionale Tiefe vermittelt.

Humanitäres Engagement, Eintreten für den Frieden und subtile spirituelle Botschaften, die auf Verständnis, Anteilnahme und Mitgefühl hinwirken, haben die Menschen tief berührt. Carlos Santana inspirierte die Welt mit seiner Musik und seiner Menschlichkeit und die Welt umarmte Carlos Santana.

Der Vorverkauf für das Santana-Konzert in Wiblingen hat soeben begonnen.