Vorverkauf für das Foreigner-Konzert im Klosterhof Wiblingen hat begonnen

Foreigner kommen im Sommer 2019 erneut nach Deutschland

Foreigner kommen im Sommer 2019 nach ihrer Tour 2017 und drei ausgewählten Shows im Mai 2018 erneut nach Deutschland. Für drei exklusive Shows haben sich die Classic Rock-Legenden etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit dem renommierten IP Orchestra werden sie in Orchester-Auftritten zu erleben sein, unter anderem in Ulm! Am Samstag, den 6.Juli 2019, kommt die Band mit Gründungsmitglied Mick Jones um 20 Uhr nach Wiblingen in den Klosterhof.

Die Foreigner rocken die Charts weiterhin mit ihren zeitlosen Hymnen wie „I Want To Know What Love Is,“ „Cold As Ice“, „Waiting For A Girl Like You“, „Hot Blooded“ und „Juke Box Hero“.

Diese Hits wurden nun für eine europäische Orchester-Konzerttournee, welche am 6. Juli2019 in Wiblingen startet neu interpretiert.
Durch die Konzertreihe bietet sich für Fans eine einmalige Gelegenheit die beliebtesten Hits der Band mit dem vollen sinfonischen Klang des renommierten russischen IP Orchestra zu erleben.

Diese wurde von dem Billboard-Erfolgs- und deutschen Top 10-Abum „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“ inspiriert, das am 27. April 2018 erschienen ist. Das Album schaffte es augenblicklich an die Spitze der Billboard-Klassik- Albumcharts und wurde zudem von PBS landesweit gestreamt und übertragen. Die vor Kurzem abgeschlossene Orchestertournee beinhaltete ausverkaufte Veranstaltungen in den USA, Australien und Neuseeland, sowie die Rückkehr zum KKL in Luzern in der Schweiz und ein volles Haus im legendären Sydney Opera House.

„Bei der Gründung von Foreigner vor 40 Jahren hätte ich nie zu träumen gewagt, dass wir all diese Jahre später immer noch durch die Welt touren und die Musik spielen würden, die wir lieben. Diese orchestrale Gestaltung hat uns eine neue sinfonische Dimension unserer Musik aufgezeigt, die hoffentlich auch unseren Fans gefällt.“, berichtet Mick Jones über die anstehende Tour mit Orchester.