Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot

Die Künstlerin starb nach kurzer Krankheit im Alter von 50 Jahren

Nachdem Produzent Jack White (76) sie entdeckt hatte, wurde Andrea Jürgens schon zum Kinderstar. Seitdem feierte sie immer wieder Erfolge als Schlagersängerin. In den letzten Jahren jedoch musste sie viele Schicksalsschläge in Kauf nehmen und verlor innerhalb kurzer Zeit Vater, Mutter und Bruder.

Nach kurzer, schwerer Krankheit hat nun auch Andrea Jürgens den Kampf ums Überleben verloren. Sie wurde 50 Jahre alt. Ihr guter Freund Heinz Schnitzler (76) erzählt in der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag (20. Juli), Andrea sei Montagabend zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. „In der Klinik fiel sie ins Koma.“ Laut der „Bild“-Zeitung sei beidseitiges Nierenversagen die Ursache für den Zusammenbruch gewesen. „Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt. Wir können nur auf ein Wunder hoffen.“

Leider ist das Wunder nicht eingetroffen. Andrea Jürgens hat den Zusammenbruch nicht überlebt. Auch ihre Plattenfirma Telamo betrauert den Tod der Künstlerin, die „nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben“ verstorben sei, so das Unternehmen. „Es war mir eine Ehre, mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des Deutschen Schlagers. Andrea wird uns allen sehr fehlen. Sie ist unersetzlich“, sagt Ken Otremba von der Plattenfirma.