Schlagertage Friedberg: Super Stimmung auch am zweiten Tag

Bunte Mischung aus Volksschlagern und modernen Hits

Der Auftakt hatte Lust auf mehr gemacht, sodass es auch am Samstag in Friedberg bei den Schlagertagen wieder sehr voll war. Ausgelassen feierten etwa 2.400 Gäste und Fans von Schlagermusik auch am zweiten Eventtag, bei dem zahlreiche bekannte Stars der Szene wie Antonia aus Tirol, Michelle oder Vanessa Mai auftraten.

Bereits am Vortag hatten die Besucher der Schlagertage im großen Partyzelt die bekannten Hits von Schlagergrößen wie Kerstin Ott, Jürgen Drews oder Mickie Krause gefeiert. Am Samstag öffneten die Türen ebenfalls bereits um 15 Uhr für die zahlreich erschienenen Gäste. Von 17 bis 24 Uhr boten dann verschiedene Gruppen und Künstler alles, was das Schlagerherz begehrt, wobei die Stimmung im Vergleich zum Vortag gemütlicher und weniger Ballermann-mäßig war.

Bunte Mischung aus Volksschlagern und modernen Hits

Erneut eröffnete die Brass-Coverband „Brasseroni“ den Abend, gefolgt von einer tollen Darbietung des Nachwuchskünstlers Andreas Hastreiter. Auch Moderator Günther Sturm sowie die DDC Dancecrew mit ihren unterhaltsamen Dancemoves in Lederhosen durften nicht fehlen und heizten die Stimmung ordentlich an. Die dreiköpfige Band „Dorfrocker“ bot mit ihrem Partyrock ebenfalls gute Laune-Musik, während die erfahrene Schweizerin Vanessa Grand das Publikum mit volkstümlichen Schlagern begeisterte. Anschließend konnten die Besucher die österreichische Sängerin Marlen Billii auf der Bühne erleben, die vor einigen Jahren die beiden Stilrichtungen Schlager und House zu einem eigenen Musikgenre namens Schlouse vereinte. Echtes Mallorca-Feeling kam dann beim Auftritt vom Tiroler Party-DJ Matty Valentino auf, der von einer Mischung aus Rock-, Pop- und Volksmusikelementen präsentiert von den jungen Zillertalern gefolgt war.

Beste Stimmung beim Auftritt der drei Powerfrauen

Den Auftakt zu den Hauptacts machte Antonia aus Tirol, die neben Party- und Stimmungsliedern auch gefühlvolle Balladen zum Besten gab. Bekannt wurde sie, indem sie zusammen mit DJ Ötzi den Nummer-eins-Hit „Antonia aus Tirol“ gecovert hatte. Sowohl stimmungsvolle Schlager und eingängigen Pop als auch ruhigere Lieder waren beim anschließenden Auftritt von Michelle geboten, die bereits in den 90er Jahren sehr erfolgreich war. Im Jahr 2016 hatte die sympathische Blondine mit „Ich würd’ es wieder tun“ ein neues Studioalbum herausgebracht und gleichzeitig in der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury angefangen, der sie auch in der folgenden Staffel angehörte. Ebenfalls 2016 in der Jury saß damals Vanessa Mai, die den krönenden Abschluss des gelungenen Abends bildete. Sie war als Mitglied der Schlagerband Wolkenfrei bekannt geworden und arbeitete seit der Auflösung der Musikgruppe sehr erfolgreich als Solosängerin. Die junge Künstlerin gilt als extrem talentiert, was sich auch an der Begeisterung des Friedberger Publikums zeigte, das vor allem ihre gefühlvollen Balladen „Wolke 7“ oder „Ich sterb für dich“ bejubelte. Gegen 24 Uhr war dann auch der zweite Abend der Schlagertage vorbei, die an beiden Tagen gut besucht waren und die Gäste aus Region und Umland begeistert hatten. Wer von dieser grandiosen Stimmung und Musik immer noch nicht genug hat oder es zum Event nach Friedberg nicht geschafft hat, kann dieses Jahr auch in Sedrun feiern, wenn dort Anfang September erneut die Schlagertage stattfinden.