Schwaba Autocenter feiert 25. Jubiläum

Als eines der wenigen Autohäuser im süddeutschen Raum, wurde das Schwaba Autocenter Augsburg am 17. November für 25 Jahre Seat-Partnerschaft ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Urkundenübergabe überreichte der Seat Gebietsleiter Christian Kilzer Geschäftsführer Andreas Duschner eine besondere Auszeichnung für jahrelange Treue. „Die Marke Seat steht nicht nur für hochwertige Qualität, sondern gilt auch als eine jung gebliebene Marke“, betont Duschner. Angefangen hat alles vor 25 Jahren an der Lechbrücke in der Neuburger Straße, wo auf wenig Fläche gerade mal ein Auto ausgestellt werden konnte. Über die Jahre hinweg ist das Unternehmen stetig gewachsen und konnte seine Mitarbeiterzahl von neun auf 50 erweitern. Zudem wird den Kunden in einem 400 Quadratmeter großen Showroom eine Vielfalt an Modellen angeboten. Somit hat Seat seinen Siegeszug auf ganzer Linie angetreten und seine Verkaufzahlen von 2010 bis 2014 mehr als verdoppelt. Die angesagte Marke wird allen Altersklassen gerecht und ist in allen Hauptsegmenten vertreten. Eine große Anzahl an Angeboten bietet das Unternehmen sowohl für Familien, als auch für Fans von sportlicheren Modellen. Zurzeit gehört der neue Seat Leon Cupra mit seinen 280 PS zu den Favoriten unter allen Modellen. „Seat befindet sich nicht nur auf einem guten Erfolgskurs, sondern ist ebenfalls trendy. Nicht umsonst ist Seat der Hauptsponsor der Show Voice of Germany“, betonte der Geschäftsführer zum Schluss. Mit derzeit drei spezialisierten Seat-Verkäufern ist das Schwaba Autocenter sehr erfolgreich und verzeichnet eine steigende Nachfrage. Daher ist die Geschäftsleitung auch auf der Suche nach Verstärkung im Verkaufsteam.