Seniorennachmittag des Landkreises Günzburg beim „Fest 2025“
Landrat Hans Reichhart und Kreisseniorenbeauftragte Johanna Herold eröffneten die Veranstaltung offiziell, nachdem die Jugendkapelle Gundremmingen, Offingen und Rettenbach musikalisch für einen schwungvollen Auftakt gesorgt hatte.
Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt des Seniorenchors des Landkreises Günzburg unter der Leitung von Ingrid Ruf. Mit spürbarer Freude und viel Herz präsentierten die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches Programm. Der Chor ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie musikalische Gemeinschaft im Alter Lebensfreude stiftet und verbindet.
Ein weiteres Highlight folgte mit Ballonkünstler Tobi van Deisner, der mit Witz, Charme und beeindruckender Ballonkunst sowie Zauberei Jung und Alt gleichermaßen zum Staunen und Lachen brachte, er begeisterte das gesamte Publikum. Abgerundet wurde das Programm musikalisch durch die KRB Werkskapelle Gundremmingen.
„Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre belebt die Seniorenfachstelle des Landratsamts Günzburg die Reihe der Seniorennachmittage neu“, so Anne Borgovan von der Seniorenfachstelle. „Der Auftakt hat gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche Begegnungen sind.“
Johanna Herold ergänzte: „Die Organisation vor Ort war hervorragend, das Feedback der Gäste durchweg positiv, eine rundum gelungene Veranstaltung im Zeichen von Begegnung, Teilhabe und Lebensfreude. Viele Menschen sehnen sich nach solchen Gelegenheiten. Deshalb planen wir, die Veranstaltungsreihe künftig wieder regelmäßiger stattfinden zu lassen“.