Shopping Queen kommt wieder nach Augsburg: Jetzt für die beliebte Styling-Show bewerben
"Guido sucht Dich!"
Der pinke Shopping-Bus rollt wieder durch Augsburg: Die beliebte VOX-Styling-Doku „Shopping Queen“ kehrt in die Fuggerstadt zurück. Wer Mode liebt, ein Gespür für außergewöhnliche Looks besitzt und sein Shopping-Talent vor laufender Kamera unter Beweis stellen möchte, hat nun die Gelegenheit, selbst Teil der Sendung zu werden. Gedreht wird voraussichtlich in der Woche vom 19. bis 23. Oktober 2026.
Für die Einkaufstour stehen ihr vier Stunden und ein Budget von 500 Euro zur Verfügung. In dieser Zeit muss ein vollständiger Look entstehen – von der Kleidung über Schuhe und Accessoires bis hin zu Frisur und Make-up. Begleitet von einer selbst gewählten Shoppingbegleitung und dem Kamerateam geht es im pinken Bus durch Augsburgs Geschäfte.
Die besondere Herausforderung: Das vorgegebene Motto soll nicht einfach nur erfüllt, sondern möglichst kreativ und typgerecht umgesetzt werden. Unter Zeitdruck müssen Entscheidungen getroffen, verschiedene Kleidungsstücke miteinander kombiniert und mitunter auch modische Kompromisse eingegangen werden. Entscheidend ist am Ende, ob alle Bestandteile zu einem überzeugenden Gesamtbild verschmelzen.
Während die jeweilige Tageskandidatin auf Einkaufstour ist, verbringen ihre Konkurrentinnen die Zeit in deren Zuhause. Dort erhalten sie einen Einblick in den persönlichen Stil, entdecken Lieblingsstücke im Kleiderschrank und lernen die Gastgeberin näher kennen. Anschließend folgt der große Moment auf dem Laufsteg: Die Kandidatin präsentiert ihren fertigen Look und stellt sich der Bewertung ihrer Mitstreiterinnen.
Auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer verfolgt die Shoppingtouren, kommentiert die Entscheidungen der Teilnehmerinnen mit seinem unverwechselbaren Humor und bewertet am Ende der Woche jeden einzelnen Look.
Guido sucht Dich!
Jetzt heißt es gespannt bleiben: Welches Motto wird Guido wählen, welche Kandidatinnen sind dabei und wer holt sich am Ende die Shopping-Queen-Krone und damit das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro?
Wer selbst um den begehrten Titel kämpfen möchte und mindestens 18 Jahre alt ist, kann sich jetzt für die beliebte Fashion-Show bewerben: www.constantin-casting.de/shoppingqueen
*Alle Angaben ohne Gewähr





