"Sitzen bleiben" ausdrücklich erwünscht
Spenden ermöglichen neuen Sitzkomfort im Botanischen Garten
Doch nicht alle Bänke im Botanischen Garten sind noch gut in Schuss. Viele Sitzgelegenheiten stammen noch aus der Zeit der Landesgartenschau 1985 und müssen nach und nach erneuert werden. Dank der Stiftung Botanischer Garten Augsburg in der Stiftergemeinschaft HAUS DER STIFTER der Stadtsparkasse Augsburg ist das möglich – durch gezielte Spenden und Zuwendungen.
Seit April kann man sich von der Spendenverwendung in einem der Themengärten im Eingangsbereich selbst ein Bild machen. "Wir freuen uns sehr, dass wir eine neue Sitzgruppe für unseren Dachgarten anschaffen konnten. Die Metallbank passt gut in den mit Holz gestalteten Bereich", meint Christine Messineo-Gleich, Leiterin des Botanischen Gartens Augsburg, und ergänzt "Wir haben gleich den gesamten Bereich überarbeitet und für unsere Besuchenden noch attraktiver gestaltet."
Die Erneuerung ist jedoch noch nicht abgeschlossen: Weil es immer noch viele in die Jahre gekommene Sitzgelegenheiten im Botanischen Garten gibt, werden auch künftige Spenden und Zuwendungen an die Stiftung Botanischer Garten Augsburg für den Austausch alter Bänke und Liegen verwendet. Spendenkonto
HAUS DER STIFTER
IBAN DE03 7205 0000 0000 0781 21
Verwendungszweck: Stiftung Botanischer Garten Augsburg