Sold Out Award der bigBOX Allgäu geht an David Garrett und an das Sinfonieorchester Basel

1600 begeisterte Besucher in der unverstärkten KlassikBOX Variante der bigBOX Allgäu

Am 20. März fand in der KlassikBOX Variante der bigBOX Allgäu ein Konzert mit dem Sinfonieorchester Basel und dem Solisten David Garrett statt. 1600 Besucher kamen, ums sich das Orchester und den Solisten David Garrett anzuschauen.

David Garrett bekam dafür den Sold Out Award der bigBOX Allgäu in Form einer Original Allgäuer Kuhschelle überreicht. Der Award ging davor bereits an Künstler wie Die Toten Hosen, CRO, Luke Mockridge, Andreas Gabalier, Reinhard Mey, James Blunt, Kraftklub, Sportfreunde Stiller, LaBrassBanda u.v.m.

Die KlassikBOX ist ein Raum-in-Raum Konzept, das die bigBOX in einen stilvollen Konzertsaal umwandelt. Die Kapazität des Orchestersaals umfasst knapp 1600 Besucher und bietet eine hervorragende Akkustik auf Konzertsaal Niveau. Variable Schallsegel, aufwändige Decken- und Wandabhängungen und ein spezieller Bodenbelag sorgen für den richtigen Ton. Die Münchner Symphoniker spielen als „orchestra in residence“ vier Konzerte pro Saison sowie ein Kinderkonzert mit 4500 Besuchern pro Saison zur musikalischen Früherziehung. Die KlassikBOX Saison 17/18, die im Herbst 2017 beginnt zeichnet das 10-jährige Jubiläum der Variante aus.  

Die bigBOX Allgäu ist Deutschlands südlichste Veranstaltungshalle mit einer Kapazität von bis zu 9.000 Besuchern. Im Jahr 2013 wurde die Halle vom LIVE ENTERTAINMENT AWARD als „Halle des Jahres“ ausgezeichnet. Die Halle steht für echte Multifunktionalität. Sie bietet variable Raumkonzepte, flexible Bestuhlungsvarianten und ein hauseigenes Hotel mit direktem Übergang zur Location. Neben ca. 100 Shows pro Saison ist sie außerdem Tagungs- und Kongresszentrum mit ca. 450 Veranstaltungen pro Saison.