Autohäuser der Schwaba spenden 6.000 Euro für die Affinger Tornado-Opfer
Duschner, Standortleiter des Schwaba Autocenters in Lechhausen, ist Einwohner der Gemeinde Affing. Zwar hat der Wirbelsturm ihn und seine Familie verschont, aber tief betroffen musste er zusehen, wie der Tornado am 14. Mai 2015 einen Teil seiner Heimatgemeinde in ein Trümmerfeld verwandelte.
Für ihn und seine Kollegen aus der Führungsriege der Schwaba GmbH, einem Verbund von sechs Autohäusern, sei es daher eine Selbstverständlichkeit den Geschädigten finanziell unter die Arme zu greifen.
Aus dieser Überzeugung heraus überreichten Andreas Duschner (Standortleiter Schwaba Autocenter), Tobias Heinrich (Standortleiter Wagner Gersthofen) und …. am 17.06.2015 dem Affinger Bürgermeister Markus Winkelhofer einen Scheck über 6.000 Euro zur direkten Hilfe der Betroffenen vor Ort.
Spende für eine sorgenfreiere Zukunft
„Eine derartige Krisensituation in unserer unmittelbaren Nachbarschaft bedarf größtmöglicher Unterstützung, da können wir als lokales Unternehmen nicht unbeteiligt bleiben. Wir möchten unsere Solidarität zu allen Geschädigten zum Ausdruck bringen und hoffen, mit unserer Spende den Weg in eine sorgenfreie Zukunft mitgestalten zu können“, so Wilfried Aigner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH.