Spendenübergabe durch Kiwanis Club und Inge Ordemann

cropped-1763388247-spendenubergabe-sr.-christina
von links: Inge Ordemann, Josef Baur und Schwester Christina (Förderverein Freunde und Förderer des Klosters Spirituelle Weggemeinschaft in Shkodra/Albanien), Raimund Bre...Bild: Birgit Rößle
Raimund Brechenmacher, Kiwanis Club Donauwörth übergab eine Spende, erwirtschaftet beim Oktoberfest, an Sr. Christina, die seit vielen Jahren wertvolle soziale Projekte in Albanien unterstützt. Besonders erfreulich: Den Betrag ergänzte eine private Initiative von Inge Ordemann, selbst Mitglied beim Kiwanis Club.Sie verzichtete anlässlich ihres Geburtstags bewusst auf Geschenke und rief stattdessen zu Spenden für den guten Zweck auf. So konnte Sr. Christina persönlich nochmal einen Scheck in Höhe von 2000 € in Empfang nehmen.

Sr. Christina ist Teil der spirituellen Weggemeinschaft im Klösterle „Zur Mutter der Barmherzigkeit“ in Shkodra, Albanien, wo sie gemeinsam mit Sr.
Anzeige
Michaela einen Ort der Hoffnung und Hilfe geschaffen hat. Über den Förderverein der Gemeinschaft unterstützt sie eine Vielzahl von Projekten: Dazu gehören Blutrache- und Versöhnungsarbeit, eine medizinische Ambulanz für Wundversorgung, die Begleitung von Patienten zu ärztlichen Terminen sowie ein Kinder- und Jugendhaus mit festen Gruppenstunden. In der Jugendarbeit engagieren sich die Schwestern ganz besonders mit jungen Menschen, die in schwierigen Lebensumständen aufwachsen – viele stammen aus Gebieten, in denen Traditionen wie Blutrache noch allgegenwärtig sind.

Mit den nun übergebenen Spenden wird Sr. Christina nicht nur ihre medizinische Arbeit stärken, sondern auch die soziale Betreuung von Frauen, Kindern und Jugendlichen weiterführen können, was dem Kiwanis Leitbild „serving the children of the world“ absolut entspricht.