SSV Ulm 1846 e.V. lädt Vereinsmitglieder zur Abrissparty der Sporthalle „Jahnhalle“ ein

„Save the last Dance“

Bevor die Bagger anrollen und der Neubau des Beurer Sportparks beginnt, verabschiedet sich der SSV Ulm 1846 e.V. mit einer letzten großen Feier von seiner traditionsreichen Sporthalle. Unter dem Motto „Save Th Last Dance“ lädt der Verein alle Mitglieder und ihre Begleitpersonen am Samstag, 8. November 2025, ab 19 Uhr, zur Abrissparty ein.

cropped-1762269131-abriss-party-sporthalle-jahnhalle
Bild: SSV Ulm 1846 e.V.
Die alt-ehrwürdige Sporthalle „Jahnhalle“ - über Jahrzehnte die sportliche Heimat des Großvereins an der Donau - wird an diesem Abend noch ein letztes Mal zum Mittelpunkt des Vereinslebens. „Wo sonst die Abteilungen des Vereins wie Tanzsport oder Turnen, die Kinder der Kindersportschule oder Teilnehmende in unseren Kursen des Kursprogramm über Jahre hinweg trainiert und gesportelt haben, wollen wir am Samstag nun noch ein letztes Mal das Parkett zum Beben bringen“, so Vereinspräsident Willy Götz. Er lädt alle SSV Ulm 1846 e.V. Mitglieder ein, am Samstag, den 8.11.2025 die Sporthalle beim sozusagen „letzten Tanz“ zu feiern – bevor das Gebäude Platz für Neues macht.
 
Musik und Tanz sowie Erinnerungen zum Mitnehmen
Auf zwei Tanzflächen sorgen DJs bei der Abrissparty der Jahnhalle für ausgelassene Stimmung: In der Sporthalle selbst wird jede Menge tanzbares aufgelegt. Hier ist für jeden der passende Sound zum Tanzen und Feiern dabei. Im Tennissaal der Jahnhalle werden Techno-Beats die Wände zum Abschied beben lassen. Vier Bars und verschiedenen Snacks runden die Party ab.
Bevor zum letzten Tanz gebeten wird, wartet eine Auktion besonderer Erinnerungsstücke auf die Mitglieder und Gäste: In limitierter Stückzahl werden originale Parkettstücke der Jahnhalle versteigert – unter dem Motto „Ein Stück Geschichte zum Mitnehmen.“ Der Startpreis liegt bei 35 Euro. Eigene Erinnerungen schaffen und letzte Spuren hinterlassen, können alle Gäste bei der „Filzstift-Aktion“ an diesem Abend: Jeder und jede darf sich in der Sporthalle kreativ verewigen, letzte Botschaften hinterlassen und die Halle buchstäblich in Farbe verabschieden.
 
Der Eintritt beträgt 5 Euro (inklusive eines 2,50 € Verzehrgutscheins). Ab 19:00 Uhr startet der Einlass. Der Beginn der Versteigerungsaktion ist ca. 19.30 Uhr geplant. Zutritt haben ausschließlich Mitglieder des SSV Ulm 1846 e.V. sowie eine Begleitperson. Ein gültiger Mitgliedsausweis des SSV Ulm 1846 e.V. ist für den Zutritt erforderlich.
 
 „Mit dieser Party wollen wir nicht nur Abschied nehmen, sondern auch Danke sagen – für unzählige Erinnerungen, sportliche und emotionale Momente, die unsere Vereinsgeschichte geprägt haben“, erklärt Präsident Götz. „Die Jahnhalle war über Jahrzehnte ein Ort der Begegnung – und das soll sie auch an ihrem letzten Abend noch einmal sein.“