SSV Ulm 1846 Fußball: Der Saisonstart der ersten Drittliga-Saison der Vereinsgeschichte steht kurz bevor
Die Vorfreude steigt!
Ab dem 4. bis 6. August machen sich die Spatzen aus Ulm wieder bereit über das Feld im Donaustadion zu fliegen und blicken dabei auf packende Spiele, namhafte Gegner und alte Bekannte. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen derweil auf Hochtouren, bereits Anfang Juni startete der Dauerkartenverkauf für die Saison 23/24.
Mit der Arminia aus Bielefeld und 1860 München warten nicht nur ein paar alte bekannte aus der Bundesligaspielzeit 99/00 auf die Ulmer, sondern auch Zuschauermagneten wie Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim oder Rot-Weiß Essen werden in der Saison 23/24 im Donaustadion aufschlagen. Doch nicht nur auf der gegnerischen Seite des Feldes werden neue Gesichter zu sehen sein, neue Spatzen sind bereits im Anflug. Als erste Neuverpflichtung des laufenden Sommertransferfensters konnte der SSV Ulm 1846 Fussball Felix Higl vom VfL Osnabrück gewinnen. Higl, der bereits in der Vergangenheit für den SSV auflief, wird die Mannschaft offensiv verstärken und mit Drittliga Erfahrung versorgen. Ebenfalls neu im Kader von Coach Thomas Wörle: Max Brandt, der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Viertligisten Teutonia Ottensen an die Donau und bringt großes Potenzial sowie 17 Torbeteiligungen in 35 Spielen in der Regionalliga Nord mit sich.
Neben Felix Higl und Max Brandt darf der SSV zur neuen Saison auch zahlreiche neue Mitglieder im Verein begrüßen, womit sich der aktuelle Stand der Mitgliederanzahl nicht nur über die Marke von 1.000 Mitgliedern, sondern auch auf den höchsten Wert seit 2011 katapultiert.