Stadt Augsburg zeichnet zwölf Unternehmen aus
Sechs Jahre „Qualität – Made in Augsburg“
Aus der Hand von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Zweiter Bürgermeisterin/Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber erhielten zwölf Unternehmen am Dienstag, 26. November, im Fürstenzimmer des Rathauses eine Anerkennungsurkunde für „Qualität – Made in Augsburg“.
Die ganze Bandbreite des Branchenspektrums
Wie Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl erklärt, spiegeln die ausgezeichneten Unternehmen die ganze Bandbreite des Branchenspektrums der Augsburger Wirtschaft wider. „Auch in diesem Jahr wird deutlich, wie vielfältig der Wirtschaftsstandort Augsburg ist und wie viele herausragende Unternehmen hier angesiedelt sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Startup- oder ein Traditionsunternehmen handelt. Bei der Auswahl der Unternehmen steht für uns vor allem die Qualität im Vordergrund“, so OB Dr. Gribl.
Den Produktionsstandort Augsburg sichern
Wie Bürgermeisterin Eva Weber betont, sind einige der ausgezeichneten Firmen als Teil einer Spezialbranche nur kleineren Zielgruppen bekannt. „Gerade solche Firmen leisten einen unerlässlich wichtigen Beitrag zur Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts, auch wenn sie keine Massenkonsumgüter produzieren. Es geht darum, den Produktionsstandort Augsburg für die Zukunft zu sichern. Mit ihrer Wertschätzung den Unternehmen gegenüber unterstreicht die Stadt Augsburg den Stellenwert dieser wirtschaftspolitischen Zielsetzung“, so Bürgermeisterin Eva Weber.
Das Get-Together der rund 40 Gäste im Anschluss sorgte für einen vielfältig gestalteten Abend an dem der ein oder andere Kontakt geknüpft wurde.