Stadt würdigt jahrzehntelanges Ehrenamt in der Feuerwehr

Verleihung von 16 Feuerwehr-Ehrenzeichen im Namen des Freistaats Bayern

cropped-1761135193-25_10_17_verleihung-feuerwehr-ehrenzeichen_foto-friedhelm-bechtel-stadt-augsburg
Bild: Friedhelm Bechtel / Stadt Augsburg
  • Auszeichnung für 25, 40 und 50 Jahre im aktiven Dienst
  • Aushändigung im Historischen Salon des Kurhauses Göggingen
  • OB Weber: „Feuerwehrkameradinnen und -kameraden verdienen höchste Anerkennung“


Die Stadt Augsburg hat 16 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Kriegshaber, Haunstetten, Göggingen, Oberhausen und Inningen für ihren langjährigen aktiven Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Freistaats Bayern ausgezeichnet.

Im Historischen Salon des Kurhauses Göggingen händigte Oberbürgermeisterin Eva Weber neun Ehrenkreuze in Silber für 25-jährige Dienstzeit, drei Ehrenkreuze in Gold für 40 Jahre und viermal das Große Ehrenzeichen für 50 Jahre im aktiven Dienst aus. „Die langjährige Treue und Einsatzbereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden verdienen höchste Anerkennung. Sie stehen für Verlässlichkeit, Gemeinschaftssinn und ein außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement – darauf kann Augsburg stolz sein“, so Oberbürgermeisterin Eva Weber.
Anzeige


Ordnungsreferent Frank Pintsch ergänzt: „Die Freiwillige Feuerwehr ist ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Verantwortung in unserer Stadt. Mein herzlicher Dank gilt allen, die sich seit vielen Jahren mit großem Engagement und Mut für die Sicherheit der Augsburgerinnen und Augsburger einsetzen.“