Starke Torserie des ESV Kaufbeuren im zweiten Drittel

Spieler des Abends ist Kapitän Max Schmidle

Heute trafen die Allgäuer auf Bietigheim Steelers. Gleich zu Beginn bauten die Kaufbeurer Druck auf und hatten eine gute Torchance, konnten diese leider nicht nutzen. Stattdessen kassierten sie wenige Minuten später den ersten Treffer des Spiels durch Frédérik Cabana. Im weiteren Verlauf blieb es relativ ruhig.

Im mittleren Abschnitt lieferten beide Mannschaften ein spannendes Spiel. Die Gäste bauten immer wieder einen guten Angriff auf, doch liefen die Gastgeber gute Konter. Mit einem dieser Konter fiel das erste Tor für die Heimannschaft durch Joona Karevaara. Durch dieses Unentschieden wurden die Kaufbeurer aktiver und machten mehr Angriffe als zuvor. Das zahlte sich kurz vor der Pause aus. Das zweite Tor für die Gastgeber fiel. Ein glatter Schuss zwischen die Beine von Sinisa Martinovic. Und gleich hinterher setzte Charlie Sarault das 3:1.

Nach der Pause kam der ESVK motiviert aus der Kabine. Sie standen hinten kompakt, stellten aber auch einen guten Angriff. Ansonsten gab es ein aktionsreiches letztes Drittel für die Zuschauer zu sehen. Kurz vor Schluss versüßten die Spieler den sicheren Soeg mit einem weiteren Tor. So war der Endstand 4:1 für Kaufbeuren.