Susanne Greger in den Vorstand des SkF Augsburg gewählt.

Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V., Augsburg (SkF) freut sich, die Wahl einer neuen Vorstandsvorsitzenden bekanntzugeben. Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die am 22. Juli 2024 in der Kir- che Herz Jesu stattfand, wurde Susanne Greger mit großer Zustimmung in den Vorstand des SkF gewählt.

cropped-1723460607-bildschirmfoto-2024-08-12-um-13.03.03
Vorstand SkF vl.: Mechtild Teuber, Stephanie Schuhknecht, Barbara Glanzer, Susanne Greger, Dr. Cornelia Hofmiller-Zimmermann und die geistliche Beraterin: Heidi HentschkeBild: Sozialdienst kath. Frauen (SkF)
Susanne Greger, derzeit noch Werkleiterin der Altenhilfe Stadt Augsburg, wird im Herbst in den Ruhestand treten. Sie stammt aus Landsberg und verfügt über langjährige Kompetenzen und Erfahrungen im Sozialmanagement. Ihr Kontakt zum SkF entstand über verschiedene Veranstaltungen sowie die Auslagerung des Seniorenheims St. Afra während des Umbaus in das Seniorenzentrum Lechrain der Stadt Augsburg.

Die Mitgliederversammlung wählte Frau Greger zunächst als Vorständin für ein Jahr, um den Vorstand bis zu den regulären Wahlen 2025 vollständig zu besetzen. Zwei Tage später, am 24. Juli, wurde sie von den übrigen Vorständinnen einstimmig zur Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Der SkF Augsburg bedankt sich bei Frau Greger für ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, und freut sich auf die Zusammenarbeit.