Tag 3 SteakManufaktur: "Mein Lokal, Dein Lokal" in Augsburg
"Kobe Beef gibt es nicht alle Tage"
Tag 3 bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Augsburg. „Jetzt tanzen keine Puppen, sondern Töpfe“, leitet der Moderator die aktuelle Folge ein. Gastgeber ist Marco mit der SteakManufaktur…„Und heute zeigen wir Euch, dass es in der SteakManufaktur mehr als nur gute Steaks gibt“, so seine Kampfansage!
"Steakhäuser gibt es ja wie Sand am Meer. Können die mehr? Ich glaube ja", freut sich Christian Henze auf den Tag. "Bei so einem Ambiente steigt auf jeden Fall die Erwartungshaltung", kommentiert der Sternekoch und Bestsellerautor.
David Ishi ist hier der "Herr allen Fleisches". Neben Kartoffel-Risotto schaute Henze dem Küchenchef bei einem Dreierlei vom Rind in absoluter Spitzenqualität über die Schulter und ließ es sich danach schmecken.
Doch wie kam es beim Profi an?
"Erstes Stück: Gargrad perfekt getroffen. (...) Das Filet ist unglaublich lecker mit einem leichten Biss - heißt perfekt. (...)" Auch das Kartoffel-Risotto lobte Henze, gab als Tipp später etwas mehr Salz sowie Parmesan zu verwenden und die Kräuterbutter etwas exklusiver zu gestalten. Insgesamt war Christian Henze besonders von dem Kobe Beef angetan und fügte hinzu: "Kobe Beef gibt es nicht alle Tage".
Wie bewerteten die Mitstreiter die SteakManufaktur?
"Der Marco kriegt von mir wirklich gute 8 Punkte", startet "Vroni" vom Bauernmarkt Dasing. "Du bekommst von mir 10 geile Punkte", belohnt Dietmar („Lenderstuben“) seinen Konkurrenten. Dem schloss sich auch Simon vom Sartory Restaurant an und vergab 10 volle Punkte. Und sogar noch einmal 10 "absolut verdiente Punkte", so Sebastian („Wirtshaus Strasser“).
"Wir sind echt superglücklich. Ich kann heute Nacht super schlafen", freut sich Gastgeber Marco über die 38 Punkte.
Es bleibt spannend: Morgen geht es weiter mit dem Landgasthof Lenderstuben. Nicht verpassen...
Montags bis freitags täglich um 17:55 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn