Tanztempel „Amadeus" wird zu Königsbrunner „Amarillo"

Das lange Warten für die Disco-Fans im Landkreis Augsburg hat ein Ende: Ab Freitag dreht sich im Süden von Königsbrunn wieder die Disco-Kugel, Melanie und Christopher Leitenmeier eröffnen um 21 Uhr den neuen „Tanzpalast Amarillo“ für ihre Gäste.

Traditions-Disco „Amadeus" eröffnet unter neuem Namen

Die neue Diskothek am Messerschmittring ist Nachfolger des früheren „Tanztempel Amadeus“. Die neuen Betreiber sind vor der Neueröffnung ein wenig aufgeregt, wie sie gegenüber der Augsburger Allgemeinen einräumen: „Wir sind aus der Gastronomie, aber diese Disco ist wie ein Baby für uns, das gehegt und gepflegt werden soll, damit es wächst und gedeiht“, so Melanie Leitenmeier. Ihr Mann ergänzt: „Das Amarillo ist kein Hobby, sondern Berufung, es wird immer mindestens einer von uns anwesend sein, um einen guten Kontakt zu den Besuchern aufzubauen“.

Das "Amarillo" bietet viele Modernisierungen

Vieles im Inneren des "Amarillo" wurde für den Neustart modernisiert: neue Loungemöbel und Theken wurden aufgestellt, die Musikanlage für die insgesamt neun DJs ist in einer Kabine mit guter Sicht auf die Tanzfläche platziert. Im "Amarillo" soll, so das Betreiber-Ehepaar, wie früher gepflegte Discomusik und Beatfox gespielt werden.Im Untergeschoss gibt es jetzt zudem eine Cocktail-Lounge mit großer Leinwand damit die Gäste des Amadeus-Nachfolgers dort künftig Sportübertragungen verfolgen können.

Vielseitiges neues Programm

Geplant ist außerdem, sonntags ab 15 Uhr Tanztees anzubieten, mit Boogie-Woogie, ChaChaCha, Rumba und Tanzmusik aller Arten. Sonntagabends sollen Single-Partys veranstaltet werden. Donnerstags ab 21 Uhr kommen Disco-Fans, die freies Tanzen bevorzugen, auf ihre Kosten.
Während die Cocktail-Lounge täglich außer montags geöffnet hat, ist die Tanzfläche von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Melanie und Christopher Leitenmeier hoffen, dass viele Gäste „The Way to Amarillo“ – nach dem Oldie „Show me the Way to Amarillo“ – finden und sich in ihrem neuen Lokal wohlfühlen werden.