The Biggest Loser 2017 mit neuen Regeln

Das große Abnehmen auf SAT.1

Es ist wieder so weit! Im Januar 2017 geht die Show rund ums Abspecken in eine neue Runde. Und das mit verschärften Spielregeln.

„The Biggest Loser“ à la „Big Brother“
Vor dem Einziehen in die Unterkunft in Andalusien wird es erstmals den sogenannten „Walk of Pain“ geben – ein fünf Kilometer langer Hindernis-Parcours durch das andalusische Hinterland, der darüber entscheiden wird, welcher der 18 übergewichtigen Kandidaten im luxuriösen Wohlfühl-Camp mit professionellen Fitnessgeräten oder im spartanischen Zeltlager mit Baumstümpfen und Autoreifen wohnen und trainieren wird.

Christine Theiss gibt den Ton an
Auch in der neuen Staffel steht das gesamte Camp unter Anleitung von Kickboxerin Christine Theiss. Zusammen mit Coach Ramin Abtin und Trainerin Mareike Spaleck leitet sie Wettkämpfe und Challenges an und steht den Übergewichtigen mit dem Gesamtgewicht von 2664,3 Kilo beim Kampf gegen das Gewicht zur Seite.

Außerdem treten die 18 Teilnehmer dieses Jahr pärchenweise an – als Mutter-Tochter-Gespann, Freunde oder ähnliche Konstellation kämpfen die Teilnehmer (darunter auch das Geschwisterteam Rosa und Giuseppe aus Ulm) um den Sieg, die Prämie von 50.000 Euro und selbstverständlich ein neues Körpergefühl. Eines bleibt jedoch gleich: wer zu wenig abnimmt, fliegt aus der Show.

Start der neuen Staffel ist am Sonntag, den 15. Januar 2017 um 16:50 Uhr. Danach werden die Folgen immer sonntags um 17:45 Uhr in SAT.1 ausgestrahlt.