Thomas Kiechle bleibt OB von Kempten

Kiechle bleibt's

Kempten…Die Kommunalwahl in Kempten führte zu den bisherigen Ergebnissen: Oberbürgermeisterwahl: Thomas Kiechle bleibt alter und neuer Oberbürgermeister von Kempten. Er holte 54,32 % der Stimmen. Zweiter im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters wurde Lajos Fischer von den Grünen mit 17,29 % der Stimmen. Katharina Schrader von der SPD belegte den dritten Platz mit 14,51 % der Stimmen. UB/ödp-Kandidat Franz-Josef Natterer-Babych erreichte mit 7,98´% der Stimmen einen Achtungserfolg. Gabriela Büssemaker von der FDP erreichte 5,19% der Stimmen. Wahlberechtigt waren 52.266 Bürger. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,62% der Stimmen.

Bei der Stadtratswahl kommt es nach vorläufigem Endergebnis zur folgenden Sitzverteilung im Stadtrat von Kempten:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- CSU 12 Sitze (bisher 16 / -4)
- Freie Wähler 10 Sitze (bisher 8 / +2)
- Grüne 8 Sitze (bisher 6 / +2)
- SPD 4 Sitze (bisher 7 / -3)
- AfD 3 Sitze (neu, + 3)
- Fridays for Kempten 2 Sitze (neu, + 2)
- FDP 2 Sitze (bisher 3 / -1)
- UB/ödp 2 Sitze (bisher 3 / -1)
- Junge Union 1 Sitz

...............................................................................................................................................................................

Wahlberechtigt waren 58.821 Bürger, die Wahlbeteilung lag bei 44,01%.