Trauer um Wolfgang Rademann

Das Leid der Fans von „Traumschiff“ und „Die Schwarzwarldklinik“ ist groß, denn vor kurzem verstarb der Fernsehproduzent Wolfang Rademann im Alter von 81 Jahren. Zu diesem Anlass wird das ZDF sein Programm am Mittwoch ändern, um ihm eine letzte Ehre zu erweisen.

Wolfgang Rademann liebte seine Fans

Die Trauer ist groß. Der Produzent von der bekannten Fernsehserie „Das Traumschiff“ starb am 31.01.2016 im Alter von 81 Jahren nach langem Kampf mit seiner Krankheit an Leberzirrhose und Multiorganversagen. Schon 2015 konnte Rademann den Bambi für sein Lebenswerk nicht entgegennehmen, da es ihm gesundheitlich immer schlechter ging und stattdessen musste seine Lebensgefährtin Ruth Maria Kubitschek für ihn auf die Bühne. ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut sagte über Wolfgang Rademann, er „liebte sein Publikum“ und er hatte ein „untrügliches Gefühl für neue Unterhaltungsshows und Fernsehserien.“ Nun hat das ZDF angekündigt, zur Ehrung von Wolfgang Rademann sein Programm zu ändern. Am Mittwoch, 3. Februar 2016, wird ab 20.15 Uhr eine Folge der Reihe "Das Traumschiff" gezeigt, in der Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder und andere zu einer Reise nach Perth aufbrechen. In der Sendung "Markus Lanz" wird Rademanns Leben ab 23.15 Uhr gewürdigt. Um 0.45 Uhr nimmt das ZDF erneut die "Die Traumschiff-Gala" ins Programm, die anlässlich seines 70. Geburtstages ausgestrahlt wurde.