Ulmer Weihnachtsmarkt muss wohl trotz 2G-Plus-Regel und Maskenpflicht schließen

Ab Donnerstag ist voraussichtlich Schluss

Während in Bayern die Weihnachtsmärkte bereits abgesagt sind, ist diese Entscheidung nun womöglich auch für Baden-Württemberg beschlossen worden. Ab Donnerstag sollen dort wohl ebenfalls alle Weihnachtsmärkte schließen und somit ist auch der Ulmer Weihnachtsmarkt davon betroffen.

Schon bei der Eröffnung waren die Bedenken groß, weil niemand so genau wusste, wie lange dieser überhaupt stattfinden könne, dennoch konnten die Betreiber nach der ersten Woche eine durchaus positive Bilanz ziehen. Das Aus für den Ulmer Weihnachtsmarkt ist deswegen eine große Enttäuschung für alle Beteiligten.

Strengere Regeln in Baden-Württemberg 

Im Zuge einer Pressekonferenz gab Ministerpräsident Winfried Kretschmann nun bekannt, dass härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Dazu gehöre auch die Schließung der Weihnachtsmärkte. Die neuen Regeln treten voraussichtlich schon ab Donnerstag in Kraft, am morgigen Mittwoch sollen die geplanten Entscheidungen dann offiziell festgelegt werden.