Ustersbacher Brauerei im Goldfieber

Großer Erfolg wird beim 6. Bier.Sommer.Festival Ende Juli gefeiert

In Ustersbach feiert man in diesem Jahr nicht nur 500 Jahre Reinheitsgebot sondern auch den Goldregen für die Ustersbacher Biere: Sämtliche Biere sind auch 2016 wieder goldprämiert von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG).

Braumeister Wolfgang Dahnke dazu: „Es ist sehr wichtig, schon bei den Rohstoffen auf beste Qualität zu achten. Das Mineralwasser aus unserem 140 Meter tiefen Brauereibrunnen mitten im Naturpark ist von höchster Reinheit, und auch beim Malz haben wir sehr hohe Anforderungen. Doch ebenso wichtig ist das Können unserer Bierbrauer. So freuen wir uns mit unserem Jungbrauer Niklas Röhrig über seinen Erfolg bei der südbayerischen Brauer- und Mälzer-Meisterschaft. Unsere Junioren profitieren da auch von der langjährigen Erfahrung ihrer Kollegen.“

Grund genug also zu feiern, und was bietet sich da besser an als das Ustersbacher Bier.Sommer.Festival am 29. und 30. Juli 2016 auf dem Brauereigelände. Festivalorganisator Josef Geh hat wieder zahlreiche erstklassige Bands verpflichtet. Highlights sicher der Auftritt von „The Seer“ am Freitagabend und „Russkaja“ sowie „The Rock“ am Samstagabend – allesamt Live-Profis, die eine tolle Show zum Mitsingen und Mittanzen garantieren – und das bei freiem Eintritt. Festivalorganisator Josef Geh dazu: „Das Ustersbacher Bier.Sommer.Festival ist bekannt für seine lockere und ungezwungene schöne Atmosphäre, dazu passen keine Bauzäune!“
Kulinarisch ist in diesem Jahr Leckeres vom Grill geboten sowie knusprige Flammkuchen und feiner Steckerlfisch. Dazu frisch gezapftes goldprämiertes Ustersbacher direkt an der „Quelle“.