Traumstart für die Augsburger Panther: Krimi mit Sieg in Krefeld

Für die Panther war es der zweite Sieg im zweiten Spiel. Krefeld musste sich mit 7:5 gegen den AEV geschlagen geben.

Der Start in die neue DEL Saison konnte für den AEV, mit dem Sieg in Düsseldorf, nicht besser laufen. Auch Krefeld holte überraschend zuhause gegen den amtierenden Meister München einen Punkt.

Die Panther erwischten den besseren Start und konnten in der 12. Spielminute, in Powerplay in Führung gehen. Das Zuspiel kam von Guentzel auf White, der das 1:0 für die Panther erzielte. Nur eine Minute später kamen die Krefelder zurück ins Spiel und erzielten das 1:1 durch Torschütze Pietta. Eine Minute vor Ende des ersten Drittels konnten die Krefelder noch mal jubeln, als Ness, durch Vorlage von Müller, den Puck ins Panther Tor getroffen hat.

Panther gaben nicht auf

Die Panther steckten nicht auf und kamen so verdient zum 2:2 Ausgleich, nach 4 gespielten Minuten im zweiten Drittel. Auf Zuspiel von Hafenrichter, erzielte Kretschmann das Ausgleichstor. In der 33. Minute klingelte es im Tor der Augsburger, als die Hausherren durch Feser mit 3:2 in Führung gegangen sind.

Sieben Tore im Schlussdrittel

Der Anfang des Schlussabschnittes hätte für den AEV nicht besser verlaufen können, nach nur 5. gespielten Minuten im letzten Drittel konnten die Panther die Partie drehen. In der 43. Minute nutzten die Panther ihr Überzahl Spiel und kamen zum 3:3 Ausgleich. Torschütze war, auf Zuspiel von Davies und Trupp, Matt White. Thomas Holzmann war es, wieder in Überzahl, der den 4:3 Führungstreffer für die Augsburger erzielen konnte. Es war bereits der dritte Treffer in Powerplay. 54. Minuten waren gespielt als es Krefeld gelang das 4:4 zu erzielen, die Nummer neun, Marcel Müller, der Pinguine schaffte es den Puck hinter die Linie zu befördern.

Zwei Tore in Unterzahl


In Unterzahl und nur 46 Sekunden später gelang den Gästen die erneute Führung, durch Schmolz (55.Minute). Die Pantherfans jubelten noch als der Puck wieder im Pinguine Gehäuse einschlug. Es waren Trupp und Brady Lamb, die Matt White in Szene setzten konnten, der zum 6:4 für die Panther abschloss. Dies war noch nicht das Ende in einer turbulenten Partie. Die Krefelder kamen noch einmal zum 5:6 Anschlusstreffer durch Pietta. Schlusspunkt der Partie war das siebte Tor der Augsburger, das Trevor Parks ins leere Pinguine Gehäuse schoss (60. Minute).

Endlich ein Heimspiel 

Am Freitag den, 15. September empfangen die Panther die Straubing Tigers im Curt Frenzel Stadion.