Vier-Sterne-Auszeichnung für das bigBOX HOTEL in Kempten

DEHOGA Bayern sieht Hotelklassifizierung als Qualitätswegweiser für Gäste

Das bigBOX Hotel in Kempten wurde erneut mit vier Hotel-Sternen der Deutschen Hotelklassifizierung ausgezeichnet.

Durchgeführt werden die Bewertungen im Freistaat von der Bayern Tourist GmbH (BTG), einer Tochtergesellschaft des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. Sie nimmt hierzu bei allen zu klassifizierenden Betrieben eine Vor-Ort-Prüfung vor. Nach dem Vorbild der Deutschen Hotelklassifizierung haben mittlerweile die Hotelverbände von 14 weiteren europäischen Ländern ein harmonisiertes europäisches Klassifizierungssystem eingeführt. Damit wird den Gästen auch grenzüberschreitend eine zuverlässige Entscheidungshilfe für die Auswahl der Hotels geboten.

„Die Sterneklassifizierung ist eine wichtige Orientierungshilfe für Gäste bei der Auswahl einer passenden Unterkunft. Dabei spielt die Anzahl der Sterne weniger eine Rolle, als vielmehr das Vorhandensein an sich. Denn jeder Gast verfügt über ein bestimmtes Budget und erwartete ein individuelles Maß an Komfort. Die Sterne geben dem Gast verlässlich Auskunft über Ausstattung und Verpflegung auf die er sich freuen kann“, so DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer.

Das im Herzen Kemptens gelegene bigBOX HOTEL wurde im Oktober 2013 eröffnet. Es verfügt über 124 Zimmer und 15 Tagungsräume. Das öffentliche Hotel-Restaurant »musics« bietet eine kreative, qualitativ hochwertige Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen. Ein besonderes Highlight ist die Dachterrassenbar „topSEVEN“ für geschlossene Events. Vom siebten Stock aus genießen die Besucher einen atemberaubenden Blick auf die Allgäuer Alpen und die Stadt Kempten. Der direkte Anschluss an die Veranstaltungshalle bigBOX Allgäu bietet Konzertbesuchern einen besonderen Komfort: Sie können direkt vom Hotel ins Foyer der Halle gelangen. Wartezeiten am Einlass oder an der Garderobe entfallen somit.